Durchgefallen - Fühle mich furchtbar

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Lollipop92,

keine Sorge deshalb! Ich bin auch 2 Mal durch meine praktische Faheprüfung gefallen. Das erste Mal hab ich vor lauter Nervosität 10mal abgewürgt, das zweite Mal war alles gut, aber ich hab kurz vor Schluss einen Fußgänger am Zebrastreifen übersehen.

Das hat mich auch richtig geärgert, ich hab mich dumm wie Toastbrot gefühlt und die Sache war mir so peinlich, weil fast alle die ich kannte, direkt beim ersten Mal bestanden haben. Aber in Wirklichkeit gibt es so viele, die mehrmals durchfallen, die Prüfer müssen sogar eine gewisse "Durchfallquote" einhalten. Vor meiner dritten Prüfung hab ich mir aus der Apotheke Beruhigungstropfen auf natürlicher Basis geholt, also ganz legal und ich hatte den Eindruck,dass es mir geholfen hat. Diese Prüfung hab ich dann bestanden und dann wars echt so egal, dass ich die letzten beiden Male durchgefallen bin. Und du schaffst das auch, ich drück dir die Daumen! :)

Bei mir wars das Rückwärtseinparken. Vorher lief alles gut, keine groben Schnitzer und als wir schon wieder fast zurück zum Startpunkt waren sollte ich noch rückwärts einparken. Ich hasse rückwärts einparken. Ja, und wie solls auch anders sein: BZZZZZT.

Ein paar Wochen später hats dann aber geklappt. Rückwärtseinparken mag ich immer noch nicht (und besonders gut bin ich darin auch nich), aber heute ist das uninteressant. In ein paar Wochen ist das bei Dir sicher auch so, und dem Führerschein sieht man das am Ende auch nicht an, dass wir beim ersten Anlauf durchgerasselt sind ;-)

Zerbrech dir jetzt nicht dein Köpfchen deswegen. du musst beim nächsten mal nur ganz ruhig bleiben und denken "ich schaff das" "ich schaff das" und immer an die Sachen denken die in den stunden geklappt haben. peinlich braucht dir das nicht zu sein.

Praktische Prüfung durchgefallen TüV?

Hallo zusammen,

So bin erst mal 300 meter gefahren und sollte an der kreuzung links abbiegen. Dort war eine Dame aber noch nicht ende des gehweges (kein zebrastreifen) also bin ich weitergefahren weil dort kein Gefahr war und sie lange gebraucht hätte. Ich könnte ja nicht zu lange an der Kreuzung stehen. Alles lief meiner meinung gut. In ungefähr 5 minuten später bin ich zur Fahrschule gefahren und sollte parken. Der Prüfer meinte ich sollte die Dame durchlassen und deswegen durchgefallen. Also meiner meinung nach war es ungerecht, 5 min fahren und durchgefallen ??. Es ärgert mich tierisch, der Prüfer war auch sehr abwesend und hat nicht mal motiviert für die nächste Prüfung oder mal tschüss gesagt nichts. Klar wäre die Fussgängerin am ende des weges würde ich sie vorbeilassen. Wollte mal eure meinungen wissen.

...zur Frage

Wie bestehe ich die theoretische Führerscheinprüfung (ohne viel lernen zu müssen)?

Gibt es so grundlegende Sachen, die man sich merken kann und die man auf viele Fragen anwenden kann?

...zur Frage

2. mal bei praktischen Fahrprüfung durchgefallen/ wie Nervosität in den Griff bekommen?

Seid gegrüßt.. Es geht um die praktische Fahrprüfung.. Mein erster Prüfer vor 3 Wochen war furchtbar.. Ich hatte solche Angst und bin in der Tat nach ca. 2 min durchgefallen. Ich hab den Wagen in dieser kurzen Zeit 5 mal abgewürgt. Der Tag war einfach nur schrecklich für mich. Heute hatte ich dann meine 2. Prüfung und es saßen 2 Prüfer drinne !!! Ich war doppel so aufgeregt.. Der eine hat nur zugeguckt und nicht bewertet. Das war voll ungewohnt für mich und schwupps hab ich ihn wieder mehrmals abgewürgt. Mein Prüfer heute war Klasse.. er hat über viele Fehler hinweg gesehen. Leider hab ich dann nicht an ner Ampel mit grünem Blechpfeil angehalten, sondern nur langsam rumgerollt. Diesmal hab ich es aber geschafft eine halbe Std ohne Fehler zu fahren. Nun muss ich wieder 2 Wochen warten. Ich hab totale Versagungsangst. Habt ihr ne Idee wie ich meine Nervosität in den Griff bekomme?

...zur Frage

Praktische Führerscheinprüfung durchgefallen! Was soll ich gegen meine Nervosität tun?

Ich bin heute bei meiner praktischen Fahrprüfung durchgefallen :-( Ich bin so enttäuscht von mir, weil alle anderen bestanden haben. Vor der Prüfung war alles super. Keine Fehler! Und was passiert dann ? Meine Beine waren wie Wackelpudding. Ich konnte nicht mehr klar denken und das Schlimmste war, dass ich viele Blackouts bekommen habe. Ich war einfach viel zu aufgeregt.. und ich 2 Wochen ist meine 2. Prüfung.

Was soll ich gegen diese Nervosität tun ? Andere meinten, dass ich mir bei der Apotheke Beruhigungstabletten etc. holen sollte.

Was könnt ihr mir für Tipps geben ?

lg

...zur Frage

Praktische Prüfung gerade durchgefallen

Hallo,

ich hatte gerade meine Praktische Führerscheinprüfung und ich war sehr nervös und nicht wirklich ausgeschlafen. Als die Prüfung angefangen hat war alles Super ich bin fehlerfrei gefahren dann habe ich auf der Landstraße überholen wollen und nicht auf die Spur geachtet (Linie durchgezogen) Wir sind dann noch auf die Autobahn und dort bin ich dann wieder fehlerfrei gefahren. Ich weiss nicht was das war ich habs nichtmal bemerkt bis der Prüfer mir gesagt hat sie haben eine Durchgezogene Linie überfahren das geht nicht so kann ich sie nicht zulassen.

Wann kann ich nochmal zur Prüfung antreten. Ich möchte auf keinen fall noch mehr Fahrstunden machen die sind viel zu teuer und ich kann fahren das habe ich in der Prüfung bewiesen (nur halt nicht bestanden :D) Was kann ich gegen die Nervosität und den Konzentrationsmangel tun? Das war wirklich schlimm irgendwie einen Hektischen Prüfer im Nacken zu haben...

...zur Frage

praktische führerscheinprüfung durchgefallen vor nervosität?

hallo, ich bin durch die praktische prüfung schon 2 mal durchgefallen und wollte einfach mal fragen ob ich als einziges vor nervosität so fatale fehler mache? es liegt wirklich nicht dran, dass ich nicht fahren kann oder nicht gut vorbereitet bin. ich kann alles, nur wenn der prüfer einsteigt, dann kann ich meine schlimme angst/ nervosität nicht mehr verstecken. habt ihr vielleicht tips gegen sowas? es ist zum kotzen, weil ich weiß, dass ich eigentlich alles kann und weiß um zu bestehen. das geld, was denn flöten geht ist am schlimmsten..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?