Durchfallflecken von Kleidung entfernen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Viper26,

zunächst herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter und zu Deiner Entscheidung, sie voll zu stillen. Stillstuhl ist sehr weich, solange sie gestillt wird. Solche Malheure werden Dir noch oft passieren. Schön, wenn die Sachen dann weiß und als Kochwäsche waschbar sind. Aber wenn so etwas passiert - egal ob Stillstuhl oder Erbrochenes: Die Sachen sofort einweichen und mit Shampoo oder Waschmitteil auswaschen. Für unterwegs dann immer eine kleine Tüte dabei haben, damit Du die nassen Sachen transportieren kannst.

Und noch ein Hinweis: In wenigen Tagen/Wochen ist sie aus dem Stück rausgewachsen. Da ist es dann sowieso egal, ob es drauf ist oder nicht.

Weiterhin viel Spaß und Glück mit Deiner Tochter.

P.S.: Zu Fragen rund ums Stillen und andere Themen kannst Du Dich auch an eine Stillberatung in Deiner Nähe wenden. Dort werden nicht nur Themen rund ums Stillen besprochen. ;o)

vielen dank :D ja rauswachsen schnief..trauriges thema..sie sieht soo süß darin aus :D..och menno..aber es stimmt schon..das dauert nicht mehr lange und raus ist sie..hab ich nicht bedacht

Versuch es mal 12 Stunden in Essig/Essigessenz einzuweichen und dann in die Kochwäsche. Und selbst wenn der Fleck nicht raus geht, bitte lass diese ganzen chemischen Reinigungsmittel! Sie sind zu geruchsintensiv, parfümisiert und schädlich fürs Baby. Das geht alles durch die Haut und ist Gift. Man kann Wäsche auch sehr gut ohne viel Waschmittel waschen. Denn das ist der Grund, warum immer mehr Menschen an Krankheiten und Allergien leiden. Wenns geht, einfach immer nur heiß Wasser und neutrale Seife benutzen.

Fast nicht möglich, das rauszubekommen..würde es mal ein paar Tage an die pralle Sonne hängen, das bleicht..viel Glück!

grade schwer hier pralle sonne zu finden^^

versuche es mit Gallseife aus dem Drogeriemarkt.

auch wenn es schon eingetrocknet ist?

@Viper26

...bitte den Fleck anfeuchten und dann den Stoff von beiden Seiten mit Gallseife bearbeiten und einwirken lassen. Anschließend mit der normalen Wäsche waschen. Das sollte eigentlich klappen.

Gallseife oder Bleiche!°