Hallo, wie entferne ich Acrylfarbe aus meiner Kleidung?

3 Antworten

Hallo blondy222,

Acrylfarbe gehört leider zu den Flecken die nur sehr schwer entfernt werden können. Wir hoffen, dass du die betroffenen Kleidungsstücke noch nicht gewaschen hast. Dann ist es leider sogar aussichtslos.

Falls die Flecken noch relativ frisch und noch unbehandelt/ungewaschen sind, dann probier am besten mal Folgendes: Mit Fleckenteufel Büro&Heimwerken anlösen, Fleck mit Untertasse abdecken. Nach ca. 30 Min. auf den Fleck noch etwas Tensidlösung geben (am besten Fleckenteufel Natur& Kosmetik oder Spülmittel) und die Farbe soweit möglich heraustupfen. Das Tensid unterstützt die Herauslösung der Pigmente aus dem Gewebe. Wenn das gelingt, dann kann die Kleidung wieder ganz normal gewaschen werden.

Toi toi toi,

Dr. Frank Strauß

Acrylfarbe ist eine wasserlösliche Dispersionsfarbe.Da bringt Waschbenzin garnichts.Wenn Du die Farbe in der Kleidung hast,dann bekommst Du diese auch nicht mehr raus.

Waschbenzin bekommst du in Baumärkten