Wie entferne ich Acrylfarbe aus Kleidung?
Mir ist bei meinem Hobby Acrylfarbe auf Wasserbasis auf meine Kleidung gekommen (war mal wieder etwas ungeschickt!!) Durch normales Waschen bekomme ich die Farbflecken nicht raus. Habe sie auch schon in einer Waschmittellösung über Nacht einweichen lassen - kein Erfolg !! Wer kennt einen Trick, wie ich die Farbe entfernen kann ??
10 Antworten
Bin Autolackierer.Also,erstens gibt es Acrylfarbe auf Wasserbasis nicht,zweitens gibt es keinen Weg sie wieder zu entfernen.
Vielleicht ist damit gemeint dass die Farbe mit Wasser verdünnt wurde... so wie es bei mir der Fall ist -.- hell-rosa Pünktchen auf gelbem Pullover. Klasse.
Ich hab mir mal meinen Blazer mit Acrylfarbe eingesaut. Die Farbe ging mit Nagellackentferner ruas. Einfach auf ein Wattepad machen & dann 2O - 3O Sekunden über die Stellen rubbeln. Ging super!
Prima Tipp!!!!!! Hatte gelbe Acrylfarbe auf schwarzer Hose. Mit Nagellackentferner ist alles rausgegangen. Danke !!!!
Terpentin geht auch.
Mit Nitroverdünnung oder Waschbenzin.
Hallo Artica , ich empfehle Dir die Seite http://www.frag-mutti.de anzuklicken. Dort findest Du Tips und Hilfe für fast alle Dinge des täglichen Lebens. Viel Glück! Manni
leidet die Kleidung nicht drunter ?? Oder geht die Farbe aus dem Kleidungsstück raus ??