Wie entferne ich Acrylfarbe aus Kleidung?

10 Antworten

Dr. Beckmann Fleckentferner . (gibt es für Tinte,Kugelschreiber,Obstflecken,Teer usw. ) Man kann auch Oxy Action nehmen .(muss aber längere Zeit richtig einziehen ) Bei farbigen Textilien immer erst Farbechtheit prüfen.(am besten unten am Saum )

Also ich habe mir heute auch meinen Pullover versaut. In einem anderen Forum habe ich gelesen, man solle es mal mit Eisspray versuchen um es danach raus zu brechen. Daurauf hin dachte ich mir ich versuche es mal mit Deospray. Und tatsache, eine dickere Schicht Deo drauf und dann den Stoff aufeinander reiben. Und der Fleck war weg

Ich bin Hobbymaler und hab auch schon einige Kleidungsstücke versaut und jetzt lach nicht: Ich bemale meine Kleidungsstücke absichtlilch. z.B. habe ich eine Olivgrüne Hose mit kleinen Flecken versaut. Die hab ich jetzt mit dem Hosenfarbton übermalt und voila, mann siehts kaum noch. Ist allerdings etwas schwierig, den Farbton (nach dem Trocknen!) richtig zu treffen. Wenns grossflächig ist => keine Chance!

Ich hab mir mal meinen Blazer mit Acrylfarbe eingesaut. Die Farbe ging mit Nagellackentferner ruas. Einfach auf ein Wattepad machen & dann 2O - 3O Sekunden über die Stellen rubbeln. Ging super!

Prima Tipp!!!!!! Hatte gelbe Acrylfarbe auf schwarzer Hose. Mit Nagellackentferner ist alles rausgegangen. Danke !!!!

0

Danke hat wirklich geholen!

0

Bin Autolackierer.Also,erstens gibt es Acrylfarbe auf Wasserbasis nicht,zweitens gibt es keinen Weg sie wieder zu entfernen.

Vielleicht ist damit gemeint dass die Farbe mit Wasser verdünnt wurde... so wie es bei mir der Fall ist -.- hell-rosa Pünktchen auf gelbem Pullover. Klasse.

0

Was möchtest Du wissen?