manuellen siebdruck fixieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserfarben für Textildruck sind normalerweise Dispersionsfarben, die härten bei guter Raumtemperatur von selbst und sind meist bis 60° waschbar. Für Haltbarkeit bis 90° muss Härter zugegebnen werden, dann ist die Farbe selbst aber nach 1-2 Tagen nicht mehr zu gebrauchen. Wärmefixierung mit Bügeleisen o.ä. funktioniert aber auch, sauberes Papier dazwischen und min. 30 sec draufbleiben. gruss herbie

du musst einen härter direkt in die farbe tun, bei den richtigen produkten, bekommst du ein super farbergebnis und es sollte auf der farbe stehen, wie das verhältnis geregelt ist. bügeln bringt da nichtso viel. falls du gute farben brauchst kann ich dir gerne noch ein paar tipps geben. und ja es gibt schon farben, die man durch farbe härtet, aber auch da muss es schon ein bisschen wärmer sein, als nur das bügeleisen:)

ich meine natürlich durch wärme, nicht farbe, sorry für den fehler im letzten satz:)

0

Wenn es Textilfarbe ist, durch Bügelfixierung,direkt auf der bemalten Seite da hast Du schon recht. Wasserfarbe o.ä.- weiß nicht, was Du mit "auf Wasserbasis" meinst?- wäscht sich raus...:-(

Sieb druck?

Mein Verein wollen Pullis machen mit Siebdruck aber ich will auch ein T-Shirt geht das mit der selben Schablone oder nicht ?

...zur Frage

Bollerwagen "fit" machen, wie genau?

Hallo Zusammen,

wir haben einen "neuen" Bollerwagen geschenkt bekommen, der leider im Winter zwar untergestellt war, aber im freien.(hab dazu schon mal ne Frage gestellt :-)

Inzwischen habe ich ihn mit Seifenlauge sauber gemacht, mit einem Fungizid besprüht und trocknen lassen. Des weiter habe ich begonnen ihn abzuschleifen (Delta-Schleifer), damit die Stockflecken weg sind. Nun meine Frage:

Muss ich soweit schleifen bis man keine Stockflecken mehr sieht, oder reicht die oberste Schicht?

Wir wollen das Teil lackieren und ich haben schon Acryllack geholt auf Wasserbasis. Ich denke, dass man die Flecken nach dem Lackieren nicht mehr sehen wird, ich würde halt gern wissen, ob die nochmal durchkommen? (wir haben vor den Wagen nicht mehr draußen zu lassen)

Besten Dank

Blitzlicht XX

...zur Frage

Wie fixiere ich Glitzer auf meinem Augenlid?

Hallo, ich würde bei meinem Augenmakeup heute abend gerne ein wenig Glitzer auf dem Lid fixieren, über dem Lidschatten. Das sind ganz feine, weiche Glitzerpartikel, jedoch natürlich größer als normaler Puderlidschatten. Meine Frage ist jeztz wie ich diese Glitzerpartikel am besten auf mehttp://www.gutefrage.net/frage_hinzufuegeninem Lid fixieren kann. Ich weiß, dass es spezielles Glitter-fixier-Gel gibt, aber es haben ja heute leider keine Geschäfte mehr auf. Also brauche ich eine Alternative. Wer hätte Ideen?

...zur Frage

Darf die polizei jemanden in der Zelle fixieren und wenn ja wie machen die das?

...zur Frage

Vordere fokussierte Sache sieht man doppelt?

Hallo zusammen,

wenn ich meinen Finger vor einem Gegenstand halte und diesen mit beiden Augen offen fixiere sehe ich meinen Finger doppelt. Mein Mitbewohner sieht zum Beispiel nur ein Finger. Kann man das irgendwie trainieren das man den Finger nur unscharf sieht und nicht doppelt?

lg

...zur Frage

Flachmann bedrucken lassen

Halli Hallo :)

ich weiß, die Frage gibt es schon, aber sie wurde da nicht hinreichend beantwortet, deswegen stell ich sie noch mal ein:

Hat einer ne Idee, wo man im Internet oder im Ruhrgebiet/Rheinisches Land einen Flachmann bedrucken lassen kann? NICHT gravieren!! Ich hab nämlich n Bild gemalt und würde das gerne auf den Flachmann in Farbe und so drucken lassen^^ Hab schon n bisschen gegooglet, aber nichts gefunden :/ vll hat ja einer einen Tipp^^

Danke schon mal für die Antworten^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?