Textilfarbe (fixieren) ohne zu bügeln

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Woher soll ich das wissen, aber ich gebe dir einen Rat 0%
Naja, es ist nicht auszuschließen, aber es könnte Probleme geben. 0%
Nein, auf gar keinen Fall 0%
Ja klar, ist kein Problem 0%

1 Antwort

Textilfarben auf Acrylatbasis vernetzen auch ohne Fixierung. Gegenüber Feuchtigkeit und Reibung sind sie zwar nicht so widerstandsfähig, aber für Deine Zwecke sollte es ausreichen.

Kann ich das T-shirt noch bügeln? (Textilfarbe)

ich bin so.... -.- dachte echt man muss das t shirt mit den stiften bemalen anstatt ein papier draufzulegen um dann zu bügeln. na großartig jetzt habe ich die farbe komplett auf dem t shirt, kann ich jetzt trotzdem über die frische farbe auf dem t shirt von vorne bügeln? oder funktioniert das nicht mehr damit es hält und bleibt? oder muss ich es auf links bügeln..? habe es so gemacht das ich das t shirt um ein block spanne damit es straff ist, habe es bemalt und jetzt das problem :o

...zur Frage

manuellen siebdruck fixieren

wie fixiere ich am besten mit siebdruck bedruckte stoffe, damit ich sie auch öfter waschen, trocknen usw. kann? sind farben auf wasserbasis, ich nehm mal an am besten durch bügeln fixieren oder? direkt über die farbe bügeln oder von der rückseite des stoffes?

...zur Frage

Schwarze Hosen färben sich braun/rot?

Hallo :) Ich habe vor circa 1 1/2 Monaten zwei Schwarze (bzw. dunkle Hosen) beim H&M gekauft. Inzwischen färben sich beide leicht bräunlich/rötlich an den Oberschenkeln. Ich habe zwei Bilder von der einen Hose beigefügt, aber auf den Bildern ist die Verfärbung viel Heller als es eigentlich ist.

Ich kenne mich leider auch Kaum mit Haushalt, Textilien und so weiter aus und meine Mutter wäscht die Wäsche auch zusammen (bunt und schwarz). Wahrscheinlich liegt es daran, aber ich weiß es nicht :(

Leider habe ich auch nicht viel Geld zur Verfügung, daher kann ich mir nicht einfach mal neue Hosen kaufen, bevor ich wieder etwas mehr habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir aushelfen... Wie bekomme ich das Weg? Und denkt Ihr, nachfärben wäre Sinnvoll? Wenn ja, was für Produkte würdet Ihr mir empfehlen? Simplicol?

Ich habe auch ein bisschen auf Google nachgeschaut und habe gelesen, dass es auch an Bleich liegen kann, dass sich durch Putzlappen in der Waschmaschine bilden kann?

Danke im Voraus, Fabio

...zur Frage

Bettwäsche selbst bemalen: Kann man das Kissen nach dem bügeln wieder waschen, ohne das die Farbe abgeht oder verwischt?

Ich habe mir ein Baumwolle Kissenbezug mit Textilfarbe und Pinsel, also nicht mit Edding bemalt. Dafür habe ich viele Stunden gebraucht, da das Muster sehr aufwendig ist und habe jetzt Angst es kaputt zu machen. Überall habe ich gelesen, zur Fixierung soll ich es Bügeln, muss ich da auf etwas bestimmtes achten? Und wird der Stoff nach dem Bügeln wieder weich, denn nun mit der Farbe darauf ist der Stoff viel härter und das ist bei einem Kissen ja blöd. Und noch ein letztes, kann man das Kissen dann nach dem Bügeln wieder waschen ohne das die Farbe wieder abgeht oder verwischt? Und sollte das Waschen dann in der Waschmaschine oder lieber per Handwäsche gemacht werden?

Viele Fragen, ich weiß :D Ich hoffe auf viele Ratschläge von Leuten mit eigenen Textilbemalungserfahrungen :)

Alles Liebe, MCCain

...zur Frage

Muss man bestimmte Kleidung für UV-Licht farben tragen?

wir wollen heute mit farben arbeiten, die unter Schwarzlicht auf Klamottem leuchten. Muss ich da bestimmte farben tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?