Flecken von waschmittel in der kleidung - wie entfernen?
Ich lebe gerade für ein jahr in indien und muss deshalb mit der hand waschen. Ich mache es immer so das ich erst einen wassereimer fülle mit waschmittel, da die kleidung lange einweichen lasse uud später an einem waschstein mit seife wasche. Allerdings habe ich auf meiner gino hose und auf den meißten schwarzen und dunkelblauen sachen immer diese weisen waschflecken.. Ich würde diese gerne wieder raus bekommen und vielleicht in zukunft vermeiden... weiß jemad einen rat? Viele grüße und danke in vorraus !
2 Antworten
Rückstände von Waschmitteln können, wenn sie nur oberflächlich sind, nach dem Trocknen auch ausgebürstet werden.
Doch ist es wichtig, wirklich zu warten, bis die Wäsche trocken ist und nicht schon vorher. Ist die Wäsche nass, wird das Waschmittel nur noch tiefer in das Gewebe eingerieben und lässt sich dann noch schwieriger wieder entfernen.
Sollen Rückstände entfernt werden ist es wichtig, hier mit Bedacht an die Sache heranzutreten. Wer zu eilig bei der Entfernung ist, wird unter Umständen das Kleidungsstück zerstört werden.
:)
Flüssiges Waschmittel verwenden, dann kann es nicht passieren!