kann es sein, dass man Durchfall von Kartoffeln bekommt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast Du bekannte Allergien,es könnte eine Kreuzallergie sein.Treten bei Dir gleiche Probleme auf wenn Du Obst isst?Was ist mit Kartoffelpüree und Bratkartoffeln?

Ich habe Laktoseintoleranz und Pollenallergie :-) ob das auch bei Kartoffelpüree und Bratkartoffeln so ist weiß ich nicht.. 

0
@Schockostarx3

Bei einer Allergie auf Gräser,Roggen und Baumpollen kann es zu Kreuzreaktionen bei Kartoffeln kommen,das könnte ein Grund für Deine Probleme sein.

0
@Schockostarx3

Kartoffelpüree wird traditionell mit Milch gemacht.

Bratkartoffeln werden in der Pfanne mit viel Fett zubereitet. Wer das nicht verträgt hats am Magen oder an der Gallenblase.

0

Meine Vermutung ist, dass du die Kartoffeln ja nicht trocken gegessen hast. Welche Beilagen, Saucen oder Fleisch/Fisch gab es dazu? War das sehr fettreich oder gebraten? Wie alt waren die Kartoffeln? Wie wurden sie gelagert?


Keine Saucen oder fett.. Nix. Beim Fisch auch kein Fett. Es war pengasius Filet im Ofen gebacken und dazu ganz normale gekochte Kartoffeln.. Dazu habe ich nix gegessen. Die Ursache kommt von den Kartoffeln was ich sehr seltsam finde.

0
@Schockostarx3

Die gleichen Bestandteile, die eine Kartoffel hat, finden sich auch in anderen Lebensmitteln. Ich dachte schon, dass die Kartoffeln verdorben waren oder die Beigaben waren in der Pfanne gebraten. Alles gut durch gewesen?

Wie war der Zustand er Küche? Alle ok.?

Kartoffeln ißt man zur Hauptmahlzeit. Vielleicht war es nicht die Kartoffel sondern etwas unmittelbar davor. Tomaten oder Salat als Vorspeise? Verrenkter Magen, der es nicht "voll" mag.

0

Nach 10 Minuten kommt das mit Sicherheit nicht von den Kartoffeln!

Dann lag das eher am Fisch!

Gekochte Kartoffeln verursachen keinen Durchfall, außer , wenn sie mit Fett zu bereitet werden, oder z.B. Pommes frites!

Manchmal esse ich Kartoffeln im Ofen gebacken und das OHNE Beilage.. Fett/Öl/Butter benutze ich sowieso nie! Muss ich dann wohl einen Arzt befragen :-( 

0

Was möchtest Du wissen?