Durchfall und Blähungen durch Konsum von Alkohol :( was kann ich sagen tuen?

6 Antworten

Nennt sich "Bierschiss". Gegenmittel weiß ich keines.

Gibt aber auch schlimmeres als am nächsten Tag etwas mehr Zeit auf der Schüssel zu verbringen als sonst. z.B. die Schäden die der Alkohol sonst noch so angerichtet hat.

Dein Körper ist übersäuert und reagiert mit Durchfall - das wird immer problematischer > Hautrötungen > Gicht.  Alkohol: Let it be!

Kumpel von mir scheißt auch immer wie n verrückter der ganze Landkreis hier is wegen ihm verschissen. Aber er hört ums Verrecken nich damit auf :-D

Ich feier

0

Isopropanol oder Wodka?

Ich wollte mir ein Hausmittel-Mückenschutzspray machen. Eine Anleitung im Internet sagt dort, dass man neben Wasser und Ätherischen Ölen entweder 40% Alkohol oder Wodka nehmen soll. Im Netz habe ich jetzt nur 99 % Isopropanol gefunden. Allerdings ist Wodka (40%) in jedem Laden zu haben (auch in kleinen Flaschen). Nur tu ich mich etwas schwer damit, da Wodka zu nehmen, nicht dass ich hinterher wie eine Schnapsleiche stinke. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht und kann etwas dazu sagen?

Wenn ich das richtig verstehe ist der Alkohol ja nur dazu da, damit die in Wasser vermengten Öle auf der Haut verflüchtigen (bzw. der Wassergehalt). Kann mir allerdings nicht so richtig vorstellen, dass Wodka sich verflüchtigt, oder? Wie gesagt, ich habe so etwas noch nie getrunken oder sonstirgendwie gehabt.

Ich danke mal für die Tips.

...zur Frage

alkohol namen

ich suche mehr alkohol und diese kenne ich schon Gin Anokata Wodka Chianti Vermouth Korn Kir Calvados Tequila Bourbon Pisco Irish Sherry könnt ihr mir mehr alkohol mit der gleichen stärke sagen ? danke im vohrraus

...zur Frage

Wodka Wunde?

Ich hätte eine Frage: Ich habe auf meiner Zunge eine kleine Wunde, die ein wenig wehtut, kann ich diese mit Wodka desinfizieren(40% Alkohol) und soll ich den Wodka dann noch mit Wasser verdünnen, damit es dann nicht so brennt? Also ich würde den Vodka natürlich herumgurgeln und zwar nur einen kleinen Schluck. Bitte um Antwort.

...zur Frage

Immer Durchfall nach Alkoholgenuss - woran kann das liegen?

Hallo ihr Lieben, ich bin 19 Jahre alt und ich weiß, dass das etwas jung ist und die Frage für manche deshalb etwas absurd wirken könnte. Es geht jedenfalls darum, dass ich immer nach Alkoholgenuss den nächsten Tag ziemlich häufig zur Toilette muss und Durchfall habe. Früher hat mich das nicht gestört, ich habe den Alkohol vermieden. In letzter Zeit gab es aber häufig Anlässe zum Trinken und ich hatte auch mal wieder Spaß daran. Klar, man könnte jetzt einfach sagen, trink keinen Alkohol und geh zum Arzt, aber ich würde vorher gerne hilfreichere Tipps von euch haben. Nach Silvester und heute war der Durchfall wieder sehr stark, sehr flüssig und es war sogar hellrotes Blut dabei. Nun meine Fragen: Könnte ich irgendwelche Erkrankungen haben ? (ja, Ferndiagnose stellen ist doof, aber bis ich zum Arzt gehe, welche Symptome von mir passen zu einer bestimmten Krankheit) Ist das Blut im Stuhl in diesem Fall ein "gefährliches" Zeichen?

...zur Frage

Wie behebe ich Durchfall bis heute Abend?

Hey ihr Lieben,

habe gerade leichten Durchfall bekommen und das, obwohl ich heute Abend auf einer Feier eingeladen bin, auf der ich gerne auch etwas trinken würde. Im Internet streitet man sich darüber, ob man Imodium Akut und Alkohol an einem Tag nehmen kann.. Aber andere Hausmittel habe ich nicht und wegen pflanzlichen Mitteln bin ich immer etwas skeptisch denn wenn das nicht wirkt hab ich abends den Salat.. Habt ihr ne andere Idee oder könnt mir sagen ob ich nachmittags ruhigen Gewissens Imodium nehmen kann und abends etwas trinken? Danke im Voraus!

...zur Frage

Durchfall nach fettigem Essen, was kann das sein?

Zu mir: ich bin männlich, 26 jahre alt.

Wenn ich was ziemlich fettiges esse: zum Beispiel Nudeln mit Pesto, ne Pizza die fettig ist, oder sonst was mit mehr fett - dann habe ich 5 bis 10 minuten nach dem Essen durchfall. Ich habe noch alle Organe in original drin. Weiss jemand was das sein könnte, oder hat jemand dasselbe Problem ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?