Durchfall nach Soßen oder Suppen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man am besten herausfinden, indem du in die Soße bzw. Suppe zuerst mal nur die Basiskomponenten reingibst und dann deinem Freund vorlegst. Oft merkt man dann, was den Durchfall verursacht. Der nächste Schritt besteht darin, zukünftig alle Packungsmittel genau zu studieren (Zutaten etc.) und festzulegen, was gut für deinen Freund ist und was nicht.

Kommt drauf an, was Du sowohl in Soße als auch Suppe verarbeitest. "Irgendeine" Zutat ist in beiden, die verursacht den Durchfall. Geh systematisch vor und prüfe alles, was Du verwendest (Geschmacksverstärker??). Unter Umständen kann man auch gegen Sellerie allergisch sein, dann allerdings denke ich, dass es sich nicht nur auf Sellerie beschränkt sondern dass auch anderes Gemüse den Schnelldurchgang verursacht.

Bluebonny
Fragesteller

Danke, das werde ich mal so einfädeln. Liebe Grüße Bluebonny

Hi - sprichst du von Fertigsuppen/sossen??? dann würde ich die mal weglassen !!!! und zur Sanierung des Darms würde ich mal ne COLOSTRUM kur empfehlen

Bluebonny
Fragesteller

Danke, von Colostrum habe ich schon gelesen. Muß mal sehen, wo ich das bekomme, und wie teuer. Lieben Gruß Bluebonny