Durchfall nach Alkoholgenuss, Wein

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist eigendlich nicht dafür gedacht aber Loperamid vor dem Weintrinken eingenommen kann Durchfall verhindern.Es sollte rund fünf Stunden vorher eingenommen werden,nur das Medikamente in Verbindung mit Alkohol problematisch sind muss ich ja nicht extra betonen,aber das hilf.

Lasse einfach Sprite weg und nimm Mineralwasser mit wenig Kohlensäure.

Das Mischverhältnis sollte 10 % Wein und 90 % Alkohol sein - dann ist Ruhe angesagt.

Die Kombi Sprite mit Wein passt einfach nicht!

Kannst du mir das erklären? Wo liegt der Unterschied wenn ich Wasser oder Sprite trinke, ausser das Wasser gesünder ist ;)

Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist (wo immer du auch wohnst) aber bei uns in der Schweiz wird in Restaurants Weisswein mit Sprite / Limonade serviert. Es schmeckt echt gut =)

0
@Asking92

Das liegt an der chemischen Zusammensetzung von Sprite. Du hast es ja schon richtig erkannt, dass Mineralwasser gesünder ist, womit meine Aussage auch bestätigt wurde.

Ich wohne ganz in der Nähe der CH-Grenze und wundere mich doch sehr, dass dort angeblich viel gespritzter (in D Schorle) getrunken wird.

Du hast um Rat gefragt und ich habe geantwortet, ein Versuch wird sich jedenfalls lohnen.

Ein echter Schweizer trinkt guten Wein pur, lässt aber sein Auto oder Velo stehen, denn die Polizei ist ja inzwischen radikal (teuer) geworden.

0

Heilerde in Kapselform soll helfen. Aber wenn Dir Alkohol eh nicht schmeckt, kann ich nur nochmal fragen: Warum? Es wird Dir das sicherlich niemand krumm nehmen, wenn Du bei der nächsten Feier einfach mal dankend ablehnst und um ein Glas Orangensaft, Sprite, etc. bittest.

Beste Grüße,

TakeDeux

Ich mag einfach keinen Rot oder Weisswein, abr Weisswein mit Sprite ist echt lecker, normalerweise wenn ich aus gehe trinke ich Vodka und der gleichen, Wein nur in seltenen fällen wie z.B. Familienessen, Hochzeiten...

0

Ich kenne das Problem auch. Warum weiß ich nicht, aber noch am selben Tag (Abend) ging es los. Informiere dich doch mal bei Wiki, da ist die Chemische Zusammensetzung von Alkohol (Wein) erklärt.

Was möchtest Du wissen?