Ich habe Durchfall nach Alkoholgenuss bekommen. Was könnte es sein?

16 Antworten

alles quatsch gerede mit organ schäden und tralala.

es liegt daran das :

  1. die meisten alkoholischen getränke haben immerhin einen gärprozess hinter sich und wenn du gegärte plflanzliche säfte in massen(1liter gegärter pflanzensaft ist eine menge) trinkst ist das normal.
  2. hast du höchstwahrscheinlich noch einen empfindlichen magen dazu das ist bei allen menschen anders,der eine nicht so empfindlich der andere mehr.
  3. ist der menschliche magen gar nicht dafür ausgelegt das du alk reinkippst. deswegen brechen die meisten ja auch wenn sie zu viel trinken.mit brechen versucht der körper das aus sich rauszukriegen was er als giftig befindet. 4.durchfall entzieht dem körper enorm viel wasser, das ist ein signal von deinem körper um dir mitzuteilen das er den alk abstößt und mit allen mitteln nicht insich tragen will. ---also alles normal wie du siehst--- 5.wer am abend saufen kann, kann auch am nächsten morgen den biersch. ertragen.

p.s. das brennen kommt daher das du dann auch magensäure ausscheidest und die brennt natürlich.genau wie sodbrennen bloß am anderen ende :D

gr.yensx

Naja, alkoholische Getränke gehören auch zu den Nahrungsmitteln.

Müssen halt auch verdaut werden und was oben flüssig rein kommt, kommt unten dann auch flüssig wieder raus...  ;-)

Also, von einem Bier kommt das aber nicht, das kannste mir nicht erzählen. Da biste vermutlich diesbezüglich stark am untertreiben.

Vielleicht, was die Milch betrifft...schon mal Laktose Intoleranz überprüft ?

Vielleicht haste en' empfindlichen Magen...

Durchfall nach zuviel Alkohol kennt man. Das ist aber in der Regel nach einem Tag, ohne große Hilfsmittel wieder überstanden !

Ich hatte das auch. .Schwere Durchfälle und Brennen nach Alk"genuss".

Der Alkohol schädigt verschiedene Organe, je nachdem wo man seine Schwachstelle hat.Bei dir reizt der Alkohol offensichtlich die Magenschleimhaut, ist nicht bei jedem so..  Deshalb macht es deinen Kumplels nichts aus, wenn sie trinken.

Versuch doch mal, auf den Alkohol zu verzichten. (Eine Weile wirst du das schon schaffen, sonst hast du echt schon ein Problem...). Wenn es dann besser wird,  weisst du woran es liegt. Da hilft dann nur- weniger trinken.. Bei mir ist die Verdauung wieder vollkommen normal, seid ich nix mehr trinke...

Danke für die schnellen antworten geht ja ruck zuck mit euch^^

werde morgen mal beim arzt vorsprechen

und das mit dem 1 bier , das ist leider nicht untertrieben kann zum essen nich mit dad n bier trinken ohne das ich halt am nächsten tag denn auf klo muss

dooooch die tabletten gegen durchfall helfen :) , denk auch das ich mir damit die leber schon bissl nja^^ . kauf die auch schon bissl länger damit ich halt nich muss,

habe nur sorge das mein körper die inwzsichen braucht weil ich habe des öfteren auch ohne alk zutrinken oder milch durchfall , allerdings nur 2 mal oder so dann am tag und das gleich morgens wenn ich die tabletten nicht nehme :S

hab genau das gleiche problem!!!! ich habe laktoseintoleranz was aber eigentlich nichts mit alkohol zu tun hat.. denke ich zumindest.. ich bin sportler und alkohol trinke ich vieleicht 1x im monat (höchstens), und dass im maase... bin auf diese seite gestossen weil ich heute an einem anlass wieder mal 2 bier getrunken habe und schwupps.. 2-3 stunden später kommt es unten wieder raus wie wasser.. und das ist immer so..

auch bei mir helfen die antischeisspillen (imodium) sehr gut..

aber eine erklärung finde ich auch nicht..

morgen etwas unternehmen kann ich vergessen und es schränkt brutal ein.. was soll ich noch sagen? kopf hoch und ja.. ich versteh dich.. mann will ja nicht immer verzichten wenn die freunde party machen gehn.. und wenn du alle 2 wochen mal was trinkst bist du wuch noch längst kein alki 👍🏼!!!

wenn du was dagegen gefunden hast, gibste bescheid ;) ..