Ich habe Durchfall nach Alkoholgenuss bekommen. Was könnte es sein?

13 Antworten

hab genau das gleiche problem!!!! ich habe laktoseintoleranz was aber eigentlich nichts mit alkohol zu tun hat.. denke ich zumindest.. ich bin sportler und alkohol trinke ich vieleicht 1x im monat (höchstens), und dass im maase... bin auf diese seite gestossen weil ich heute an einem anlass wieder mal 2 bier getrunken habe und schwupps.. 2-3 stunden später kommt es unten wieder raus wie wasser.. und das ist immer so..

auch bei mir helfen die antischeisspillen (imodium) sehr gut..

aber eine erklärung finde ich auch nicht..

morgen etwas unternehmen kann ich vergessen und es schränkt brutal ein.. was soll ich noch sagen? kopf hoch und ja.. ich versteh dich.. mann will ja nicht immer verzichten wenn die freunde party machen gehn.. und wenn du alle 2 wochen mal was trinkst bist du wuch noch längst kein alki 👍🏼!!!

wenn du was dagegen gefunden hast, gibste bescheid ;) ..

Danke für die schnellen antworten geht ja ruck zuck mit euch^^

 

werde morgen mal beim arzt vorsprechen

 

und das mit dem 1 bier , das ist leider nicht untertrieben kann zum essen nich mit dad n bier trinken ohne das ich halt am nächsten tag denn auf klo muss

dooooch die tabletten gegen durchfall helfen :) , denk auch das ich mir damit die leber schon bissl nja^^ . kauf die auch schon bissl länger damit ich halt nich muss,

habe nur sorge das mein körper die inwzsichen braucht weil ich habe des öfteren auch ohne alk zutrinken oder milch durchfall , allerdings nur 2 mal oder so dann am tag und das gleich morgens wenn ich die tabletten nicht nehme :S

was ich hier lese ist teilweise mehr als fragwürdig. "oijeh oije alle zwei wochen was trinken du bist alki auch wenn du nur ein bier trinkst" und ähnliche kommentare sind natürlich völliger schwachsinn. fakt ist aber: irgendwas findet dein körper offenbar doof. deswegen ist natürlich ein sinnvoller weg erstmal auf alk zu verzichten. vielleicht wirken unterschiedliche sorten alk auch unterschiedlich. trink mal testhalber kein bier/wein/cocktails (oft mit vielen säurehaltigen fruchtsäften). probier halt mal gin tonic oder jacki-cola (in maßen!). und schau ob du das besser verträgst. auch wichtig: alk macht hunger: wenn man sich dann nach dem feiern morgens um 6 nochn riesen burger mit 5kg zwiebeln drauf einwirft ist das halt auch nicht gut. auf jeden fall auf den körper, auf deinen arzt und nicht auf das blabla hier im forum hören ;-)

Angst zu essen wegen bauchkrämpfe und brennen?

Halli hallo , ich trau mich kaum noch zu essen von meinen Darm Problemen wisst ihr ja Schon Bescheid :) für die wo es nicht wissen : Ich muss mehrmals am Tag auf das klo früh min. 5x .. Der Stuhlgang hat sich auch geändert ist nicht mehr schön geformt eher Stückchen Weise .. Im Wechsel von Durchfall zu Verstopfung bauchkrämpfe brennen im Bauch wenn ich esse oder gegessen habe ist neu dazu gekommen. Druck im Darm.. Meistens wenn es drückt denk ich das ich muss und geh auf das klo kommt aber nichts... Völlegefühl..

War beim Arzt der sagte nicht nur Magenspiegelung sondern auch Darmspiegelung muss gemacht werden bei diesem Symptomen..

Gestern sollte Magen Spiegelung Gemacht werden weil ich auch oft Magen Probleme habe und Sodbrennen. War dort aber die Arzt Assistentin hat woll ein Fehler gemacht .. Ich stand nicht im PC. Jetzt wird beides am 17.5 zusammen gemacht .. Einführung war schon wie das funktioniert. Soo nur wie soll ich bis dahin klar kommen bekomme Krämpfe sobald ich esse als wenn ich auf das klo müsste ist aber nicht so .. Und was neu ist das Brennen..

Habe heute nur eine Bratwurst gegessen hatte nach 30 min. Brennen im Bauch

Ach ja der Arzt vermutet reizdarm

Kann man bis dahin irgendwie Abhilfe schaffen

Vielen Dank ;)

Schönes Wochenende noch ;)

...zur Frage

RRAUCHEN MIT HERZFEHLER?

Kann ich mit einem Herzfehler Rauchen? Mein Arzt sagt, meine Werte sind perfekt, obwohl ich sehr viel trinke. SO 8-10 Bier am Wochenende so wie Wein und Sekt. Also jedes Wochenende am Wochenende und alled gemischt. :-)

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es dass Reizdarm heilbar sein wird?

Es gibt Krankheiten die bislang unheilbar sind. Chronisch entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Crohn, Reizdarm, Colitis U zum Beispiel.

Ich würde gerne wissen wie die Chancen stehen dass in absehbarer Zeit (die nächsten 10 Jahre) dass diese Krankheit geheilt werden kann. Ich kann eigentlich nur in Google eingeben "Reizdarm news 2015" oder "chronisch entzündliche Darmerkrankung News".

Ich würde aber gerne wissen was man schätzt wann die Krankheit heilbar sein wird oder ob einfach keiner eine Ahnung hat ob sie jemals heilbar sein wird. Ich finde aber solche Aussagen nicht - Hintergrund meiner Frage ist, ich bin selbst Reizdarmpatient und mein Leben bedeutet mir nichts mehr. Ich wünsche mir eigentlich zu sterben - nicht aus verzweiflung - sondern weil es für mich die einzigste noch logische Konsequenz ist, für mich wäre der tot nurnoch eine erlösung, denn manchmal habe ich solche schmerzen die mich in den wahnsinn treiben. Ich habe täglich schmerzen - durchfälle - ich kann fast nichts essen - Nahrung macht mich krank. Alle meine Schleimhäute entzünden sich, ich muss mich übergeben vor schmerzen. Mein Leben ist nicht wirklich lebenswert und grund dafür ist nur diese Krankheit.

Ich frage ob es Sinn macht jetzt noch 10 weitere Jahre auszuhalten um endlich ein Medikament zu haben das mich heilt oder ob ich mir die restliche Zeit einfach eine schöne Zeit mache und bewusst den tot wähle. Ich möchte endlich wieder ein oder zwei tage leben. Auch wenn ich nicht wirklich tot bin lebe ich als zombie. Wenn ich wenigstens wüsste dass die Medizin ganz nah dran ist würde mir das die Kraft geben weiter zu machen, aber ich kenne Menschen die 20 Jahre an dieser Krankheit leiden - da würde ich lieber sterben. Wie sieht die Medizin aus? Sind sie kurz vor einem "heilmittel"? Wo finde ich solche News?

...zur Frage

Durchfall bei Alkohol was tun oder ändern?

Hallo Leute, ich habe ein nicht so schönes Problem. Bitte keine blöden Sprüche! Jedes Mal wenn ich Alkohol trinke hab ich sehr schlimmen Durchfall. Es dauert teilweise keine 3 Stunden dann geht's schon los? Was ist das? Ich habe dann auch in der selben Nacht schlimmen Durchfall und Bauchkrämpfe. Aber nach einem Tag ist dann wieder alles weg (zum Glück). Kann ich was dagegen tun? ich weiß von vielen kommt jetzt kein Alkohol mehr Aber es kommt es ja schon z. B. nach einem Bier und einem Longdrink? Mein Stuhlgang hat dann auch eine andere Farbe schwarz bis hin zu grün... Von Bier kenn ich es schon immer auch von Freunden das sie den"Bierschiss" haben aber bei mir ist es bei allen alkoholischen Getränken.. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was man besser machen kann oder was dagegen hilft? Danke für ehrliche Antworten :)

...zur Frage

Bin ich Alkohol Krank?

Hallo mein Name ist . Ich trinke alle 2-3 tage ein Paar Radler. Und am Wochenende flank ich mich weg. Letzten Freitag hab ich nur Bier, Wodka, Rum, und Wishkey getrunken. Und Sonntags dann 15 Bier. Aber ich habe momentan kein Verlangen nach Alkohol und Trinke Alkoholfreien Radler da der mir schmeckt. Ist das schon krank?

...zur Frage

Rückenschmerzen bei Alkoholgenuss

Morgen zusammen.

Ich gehe ungefähr alle 2 Wochen (meist Wochenende) etwas trinken, darunter versch. Cocktails, Bier und paar andere Sachen.

Dabei ist mir aufgefallen das wenn ich Cocktails trinke manchmal extreme Rückenschmerzen kriege, fühlt sich so an als wäre er verspannt. Dabei meine ich nicht am Tag darauf sondern direkt dabei! Ich fange an zu trinken und so nach 10 min. fängt es an und hört dann nach kurzer Zeit wieder auf.

Bei Bier passierte mir das noch nicht, auch wenn ich davon mehr getrunken habe. Hat das vllt. noch jemand oder weiß woran es liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?