Durchfall im Schlaf?

5 Antworten

Wenn es sich um eine Laktoseintoleranz handelt, dann, weil deinem Körper das Enzym (Laktase) fehlt, mittels dem er Laktose aufspalten kann zu Glukose und Galaktose.

Wenn man das Enzym selbst nicht bilden kann, muss man entweder auf Laktose verzichten oooder einfach das Enzym von außen zuführen. Dafür gibts Tabletten, die du in jeder Drogerie bekommst. Die nimmst du immer dann nach Beschreibung auf der Verpackung ein, ehe du etwas laktosehaltiges isst.

Darin enthalten ist dann das entsprechende Spaltenzym und es übernimmt den Job.

Du musst selbst ausprobieren, welche Dosis für dich notwendig ist.

Es ist sehr ungewöhnlich, dass eine Laktoseintoleranz erst so spät auftritt oder diagnostiziert wird. Auf jeden Fall zum Arzt gehen und das abzuklären. Daran ist übrigens gar nichts peinlich. Für Krankheit kann keiner was.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft in der Klinik seit über 20 Jahren

Keine Panik, Durchfall im Schlaf wegen Laktoseintoleranz kann echt passieren, weil Laktose auch noch Stunden später Probleme machen kann. Man kann's zwar nicht heilen, aber die Symptome gut in den Griff kriegen. Der Trick ist laktosearm zu essen und abends auf laktosehaltige Sachen zu verzichten. Laktase-Tabletten helfen auch, wenn du doch mal was mit Laktose isst. Dein Arzt kann das bestätigen und dich beraten.

Liebe 🌞 Grüße

Du hast eine Inkontinenz. Bist du schon ein älteres Semester? Dann sind das altersbedingte Veränderungen und du musst Windeln tragen.

Oder du hast eine schwache Beckenbodenmuskulatur, vielleicht eine neurologische Erkrankung wie Parkinson oder Multiple Sklerose. Obwohl ich das nicht glaube weil sie auch mit Verstopfungen einher gehen. 

Mein beileid.

Einfach drauf verzichten, bringt ja nichts