Durchfall durch Saure Gurken und Milch?

8 Antworten

Das kann passieren muss aber nicht. Ich habe persönlich schon viel saure Gurken verzehrt, und danach Milch getrunken. Wenn kein empfindlicher Magen vorliegt kein Problem. Ich habe unter anderen auch Koch gelernt, da hat man viel zu probieren vor allen vieles durcheinander. Da ist eine Magenempfindlichkeit nicht angebracht. Mehr Durchfall verursachen bei manchen Personen Sauerkraut und Mineralwasser, große Gasmengen im Darm durch Gärung. Da wird die Peristaltik des Darms durch das hohe Volumen richtig in Gang gesetzt. Das führt dann zur erhöhten Ausscheidung. Milch gerinnt im Magen durch die Säure, da haben saure Gurken kaum einen Einfluss darauf, da im Magen immer Säure gebildet wird um Nahrung verdauen zu können.

Bin nur durch Zufall hier draufgestoßen. Habe soeben Essiggurken gegessen und direkt danach ein Müsli mit Milch gegessen. 5 Minuten danach war ich auf der Toilette und alles war wieder draußen. Werde mir für die Zukunft merken, dass das kein gute Kombination ist. Muss allerdings dazusagen, dass ich an einem Reizdarm leide.

Probiers aus...bei einem empfindlichen Magen halte ich es für möglich, aber nicht auf jeden Fall für eine zwingende Folge bei jedem

Also ich würde davon bestimmt keinen Durchfall bekommen. Erscheint mir jetzt nicht besonders logisch, warum das so sein sollte.

Eigentlich nicht. Aber es gibt Menschen, die einen empfindlichen Magen haben, da könnte es passieren.