Durchfall bei kalten füssen?! Normal?

6 Antworten

Hallo, ein Infekt ist das sicher nicht, Ich selbst habe das leider auch. Und zwar bereits so lange ich mich zurückerinnern kann - vergesse ich z.B. Morgens Socken anzuziehen wenn ich nach dem Aufstehen durch's Haus laufe und die Fließen sind kalt (aber auch abends auf der Terasse ..) eigentlich egal wo... Fängt's maximal ein paar Minuten Später an zu Rumpeln ...und los geht's ... - KEINE. Ahnung was das ist, wüsste es aber auch gerne... Wer es also weiß.....

...und nochmal ich - männlich, 40. hatte das aber auch schon mit 20. gerade erst : draußen sind es bereits > 20 Grad, drinnen noch mehr. Die Steinfliessen in meinem Bad sind aber noch kühl.... - da reicht es schon, die paar Minuten beim Zähneputzen Barfuß zu stehen... -und was mir noch aufgefallen ist : es passiert eigentlich nur, wenn auch die Fußsohlen kalt werden - auf Flip-Flops z.B. die ja auch komplett offen sind und die Füße schnell kühl werden passiert das so gut wie nie... Im Netz finde ich dazu nix... PS. Ist meist auch nach 5 - bis max. 10 Minuten alles wieder vorbei...

Normal ist das sicher nicht, aber was heisst das schon. Vielleicht loest bei Dir die ploetzliche Kaeltereaktion eine Art Fehlfunktion aus und der Koerper interpretiert das, als Gefahr im Verzug, Feinde im Verdauungssystem, alles muss raus. Gibt ja auch Leute, die bekommen sofort Kopfweh, wenn sie Eis essen. Und andere bekommen Schluckauf, wenn sie Alkohol trinken oder gekitzelt werden. Oder muessen niessen, wenn sie in die Sonne sehen.

Hi byanaloglu,kalte Füsse haben mit dem gleichzeitgem Eintritt von Durchfall keinen Zusammmenhang.eher als Zufall anzusehen.Ein viraler Infekt oder verdorbene Speisen sind eher ursächlich.LG Sto

Juhuuuu ein gleichgesinnter :) Habe das schon mein lebenlang. hatte immer einen reizdarm dahinter vermutet, aber sicher bin ich mir nicht. werde jedenfalls immer schief angeguckt von freunden und familie, wenn ich sage, dass ich von kalten füßen krämpfe und durchfall bekomme.