Durchfall bei Friteuse Pommes

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht das genauso! Das passiert wenn das Fett alt und ranzig ist! Liegt daran, dass die jeden cent sparen wollen und den ganzen Tag Pommes in dem gleichen Fett frittieren. Such Dir 'ne andere Location wo Du zukünftig Deine Pommes isst. Übrigens... Das gleiche passiert auch beim Billig-Italiener um die Ecke welcher seine Pasta in billiger und alter Butter wendet

Unicooorn
Fragesteller

ja Döner und Imbiss waren nur ein Beispiel:D aber jetzt is es mir auch klar...wenn die das den ganzen Tag benutzen.. danke für die Antwort!:)

giaquomo  16.01.2015, 17:38

Schön dass ich Fur helfen konnte. Dann tagge meine Antwort als hilfreichste bitte!

Tretten die Probleme nur wenn du bei der Bude isst oder immer wenn du was Fettiges gegessen hast? Bei mir war die Gallenblase die Ursache. Seitdem darf ich keine fettige und frittierte Sachen essen. Pommes aus dem Backofen oder der Heißluftfritteuse sind gar nicht mal so schlecht und auf jeden Fall eine Alternative: Schau mal hier: http://www.heissluftfritteuse.org/gesund-kochen-mit-heissluftfritteuse/

Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber mir hat die kleine Ernährungsumstellung und backen statt frittieren geholfen. Zum Artzt solltest eventuell auch gehen, wenn die Symptome länger anhalten. Leider hast du nicht erwähnt, wie oft du Durchfall hast. Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!

LG Linda

Unicooorn
Fragesteller

habe es bis jetzt nur bei Pommes festgestellt danke ich schaus mir mal an:)

linda852  19.01.2015, 14:54
@Unicooorn

Das ist schon mal gut. Wenn es nur die Pommes sind, deutet alles auf ranziges bzw. altes Fett hin. Probier dann die Backofen Variante. Immerhin besser als gar keine zu essen.

Kannst du den anderes essen was mit fritierfett ist oder nicht wenn dann kommt es dir einfach nicht gut und ja du solltest deswegen mal zum artet gehen er gibt dir dann Medikamente dagegen :)

obich  16.01.2015, 16:25

Medikamente gegen "frittierfett" ???

Unicooorn
Fragesteller

also wenn ich jetzt im mc chicken nuggets esse ist nichts.. nur bei Pommes eben.. Ich kann auch normal Pommes ausm backofen essen oder kroketten ist auch nichts..

xXFlappyXx009  16.01.2015, 17:40

gegen Durchfall @obich dann solltest du mal zum Arzt gehen das ist dann nicht normal er gibt dir dann wie gesagt Medikamente gegen Durchfall wenn du Pommes isst

Pommes werden normalerweise immer im Fett frittiert.... event. war das fett schon etwas älter bzw. ranzig

Unicooorn
Fragesteller

ja das ist mir schon klar.. wenn wir aber Pommes im Backofen machen passiert gar nichts..

Capsoni  16.01.2015, 16:29
@Unicooorn

Was sagt uns das ?? Es liegt am Fett

Unicooorn
Fragesteller

ja aber alt? ich mein dann wüden n paar so Imbiss dinger mit "altem" fett frittieren..

Capsoni  16.01.2015, 16:33
@Unicooorn

einfach mal drauf achten am Imbiss... wenn es qualt beim frittieren ist das Fett hinüber... frisches Fett hingegen qualmt nicht

Unicooorn
Fragesteller

Okay danke für den Tipp:)

Iss einfach keine Pommes mehr. Du verträgst das Fett dort nicht. Mach's zuhause im Backofen:D