Durchblutungsstörung geht nicht weg?

Dasimmerdabei  03.05.2024, 15:46

Rauchst du?

Wurde bei dir Eisen kontrolliert, wenn du ständig müde bist?

GuteFrageXY13
Fragesteller

Nein, ich rauche nicht. Eisen kann es auch nicht sein, da ich mir schon zweimal Blut abnehmen lassen habe, aber alle Werte OK. Angeblich konnte man aber viele Stresshormone finden

2 Antworten

Hier wäre ein erneuter Besuch des Arztes wichtig. Es gibt Salben, die die Durchblutung fördern oder systemischer wirkende Medikamente.
Trotzdem sollte die Ursache herausgefunden werden. Nichts tun und es auf die Psyche schieben ist der falsche Ansatz. Zumindest eine Blutuntersuchung wäre angesagt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedizin

Ich nehme seit vielen Jahren OPC (Oligomere Proanthocyanidine, auch oligomere ProcyanidineOPC oder PCO ) gegen Durchblutungsstörungen.

Das hilft mir gegen Kalte Füsse und Kalte Hände enorm.

Ich täte da eher einen Spezialisten für Orhomolekularmedizin aufsuchen.

Lg ⚘

GuteFrageXY13
Fragesteller

Wie oft muss man das nehmen? Hat das auch negative Effekte?

Ignatius1  05.05.2024, 11:39
@GuteFrageXY13

1 mal täglich .(Nicht auf nüchternen Magen.)

Ich kenne nur gute Nebeneffekte .Von Negativenhabe ich noch nie gehört .

Kontra Indikationen wären allerdings ,wenn du Blutverdünnende Medikamente nimmst .