Durch welche formel-umstellung kann ich diese gesuchten Größen der quadratischen Pyramide herausfinden?

2 Antworten

Über die Volumenformel kannst du bei bekanntem Volumen und a, die Höhe ausrechnen.

h_a müsste Satz des Pythagoras sein. SKizze eine Pyramide betrachten, bei der die Sieten, Höhe etc eingezeichnet sind, kann helfen.

Und für die Oberfläche addierst du die Grundfläche (die du durch a berechnen kannst) zur Mantelfläche, die du mit a und h_a berechnest.