Durch Tomatensoße verfärbt?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

kannst Du nicht im Krankenhaus anrufen, sofort, und nachfragen? Ich wüsste keine andere Antwort. Und Bauchschmerzen hat er ja auch keine jetzt, aber sicher ist sicher. Ruf besser dort an, damit Ihr ruhig schlafen könnt. Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss morgen früh ohnehin zum Kinderarzt mit ihm. Die Salmonellen sind ja noch nicht weg, er isst und trinkt bloß wieder genügend um das zuhause auszukurieren, anders hätten sie uns nämlich nicht entlassen. Dass es für Spaghetti noch zu früh ist dachte ich auch, aber die Ärzte im KH meinten er soll eben essen was ihm schmeckt, Nudeln binden den Stuhl sogar. Nur mit Milchprodukten sollen wir uns noch zurückhalten. Wollte nur nachfragen ob es möglich ist, dass der Stuhl sich durch Tomatensoße verfärben kann. Die Portion die er heute nämlich in sich reingeschaufelt hat war selbst für mich zu groß, ich hab meine nicht geschafft g

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sie. Mach Dir keine Sorgen. Wenn Du ihm was Gutes tun willst schaust Du nach Amaranth auch bei was-ist-drin nach. Und gibst ihm Rotbuschtee vom Discounter zu trinken. Der treibt erst, unterstützt aber eine ganze Menge:

Bildung von Haut und Hautanhang, also gesunde Zähne auch

stärkt das Immunsystem

hilft dem Organismus gesunde Organe auszubilden und zu behalten

Und um den Darm zu schonen tut Reis gut. Der lässt sich ja vielfältig lecker herrichten. Da machst Du mit gedünstetem Gemüse Figuren drauf oder so und schon ist es lecker. Bisschen salzarm schadet auch nicht und in dem Alter sowieso noch nicht so viel Gewürze wie wir Erwachsenen. Gibt tolle Bücher wie gekocht wird für Minis. Kannst auch mal im Netz rumschnarchen, bei youtube nachsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann eigentlich nicht von der Tomatensoße kommen, eher von den Salmonellen. Verfährter Stuhl zeigt eine Krankheit an, nur in ganz seltenen Fällen verfärbt sich der Stuhl von Essen. Ich tippe hier auf die Krankheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja sicher. die farbe der klebensmittel kann sich, wenn in ausreichender menge aufgenommen, auf den stuhl und seine farbe auswirken. ich hab mal den ganzen tag fast auschliesslich haribo pico balla gegessen. mein stuhl war am abend grün. will aber auch nichts falsches sagen. kann natürlich auch andere ursachen haben. besser im kh abklären lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist die Tomatensauce, sollte er aber eigentlich noch nicht wieder essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich beeinflußt die Farbe der Lebensmittel auch die Farbe des Stuhls!

Trink 3 oder 5 Schwarzbiere, Dein Stuhl wird am nächsten Tag schwarz sein.

Oder iß Dich mal an Spinat so richtig satt, auch dann wird eine farbliche Auswirkung zu beobachten sein.

Wenn Du ein Haustier hast, z.B. einen Hund, dann hast Du ähnliche Erscheinungen bei einer Umstellung des Futters.

Der Genuß von Pansen hat hinten heraus ganz andere Auswirkungen als Haferflocken oder der Mixer von Pedigree Pal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann von vom Essen kommen. Ich habe mal Rote Betesaff getrunken, und volldie panik bekommen. Der Urin war ganz rot. Bin auch gleich zum Arzt, der konnte aber Entwarnung geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann durchaus passieren, daß vom Essen ein verfärbter Stuhl entstehen kann. Wenn Du aber ganz sicher gehen willst, muß Du im Krankenhaus anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlich gesagt, ich esse seit Tausend Jahren Tomaten als Gemüse oder Sosse und hatte noch nie rötlichen Stuhl. Klingt nicht so gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh lieber auf Nummer Sicher und geh deswegen nochmal zum Arzt, nicht dass der Kleine unbemerkt an den Salmonellen leidet.

Arztbesuch sollte nicht durch Ferndiagnose ersetzt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst dann ruf nochmal auf der Station an, wo er war, und frag dort die Nachtschicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?