durch reiten straffer körper?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig ist diese Frage mit JA zu beantworten. Dein ganzer Körper wird trainiert, Beine und Po werden straff und Deine Haltung wird verbessert. Wenn Du auch noch täglich Umgang mit Pferden hast, gehst Du automatisch schön gerade, machst die Schultern zurück und hast einen ruhigen, gleichmäßigen Gang.

hey, das ging ja schnell....vielen Dank für´s Sternchen und viel Spaß beim Reiten ;)

0

Diese Frage ist nicht richtig zu beantworten. Aber im durchschnitt beckommt man durch das reiten keine schöne Figur . es sei denn man treibt noch einen weiteren sport. bzw. man macht noch Fitness zuhause ! Man beckommt eher einen Breiten Po und dicke Oberschenkel !

Ja bekommt man. Abgesehen von der Bewegung und Beanspruchung der Muskeln vor und nach dem reiten im Umgang mit dem Pferd wird auch beim reiten selbst der ganze Körper quasi "aktiviert", bei einer "Gammelrunde im Schritt" natürlich weniger als wenn man z.B. Dressurübungen trainiert, springt, ... natürlich Reitweisenübergreifend egal ob Englisch Western oder Gangpferd. Ja reiten ist Sport, und durch Sport bekommt man Muskeln sowie einen straffen und gesunden Körper ;)

Bekommt man durch den Spagat straffere Beine?

Ich habe gehört, wenn man sich viel dehnt, bekommt man straffe Beine. Stimmt das ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Barock reiten und Dressur reiten?

...zur Frage

Schwimmübungen für straffen Po & Beine?

Hallo Community. Ich würde gerne für denn sommer meinen Körper einwenig heraus putzen :3 ich bin nicht sehr fett (166cm 52kg) Aber meine Beine sind überhaupt nicht ''straff'' mein Po ebenfalls.. Ich würde gerne z.b bei meinen Waden mehr muskeln aufbauen & eben meinen Po etwas straffer. Dazu geh ich jeden donnerstag & dienstag schwimmen für 1-2h. (ich fahre auch mit velo usw) Aber welche bewegungen oder welche schwimmart müsste ich schwimmen um eben meine Beine & Po zu straffen?

LG!

...zur Frage

Schlanke und straffe Oberschenkel und Beine bekommen?

ich hätte gerne schlankere beine und mach auch regelmäßig Sport aber irgendwie werden meine beine nur bei den waden straffer, meine Oberschenkel sind auf der innen und Unterseite schwabbelig und die ganzen Muskeln bauen sich auf der Vorderseite und außenseite auf...wisst ihr irgendwelche Übungen für die Innen-und unterseite der Oberschenkel? :-) oder allgemein Übungen für schlanke beine?

PS: radfahren tu ich jeden tag, schwimmen auch ein-zwei mal in der woche

...zur Frage

Straffe und feste Beine In 4 Tagen! Wie?

Also ich hab ein totales Problem mit meinen Beinen und nun ja in 5 Tagen gibt es eine Strandparty doch meine Beine schwabbeln und sind so nicht schön anzusehen... Kennt jemand eine Methode wie man schnell und ohne (oder ein bisschen) aufwand schöne straffe Beine kriegt?

...zur Frage

Wie kann ich mein Pferd beim reiten langsamer bekommen?

Meine rb ist am Anfang vom reiten immer sehr ruhig und angenehm zu reiten und nach dem galoppieren wird sie dann so flott... man kann dann auch keine volten mehr reiten, Weil sie viel zu schnell läuft. Beim longieren läuft sie dauerhaft im gleichen thempo. Sie ist aber auch erst seit 2 Monaten unterm sattel und davor stand sie 2 Jahre wegen einer Verletzung. Woran liegt es, dass sie am Ende vom reiten so flott wird und wie kann ich sie beim reiten ruhiger bekommen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?