durch reiten straffer körper?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig ist diese Frage mit JA zu beantworten. Dein ganzer Körper wird trainiert, Beine und Po werden straff und Deine Haltung wird verbessert. Wenn Du auch noch täglich Umgang mit Pferden hast, gehst Du automatisch schön gerade, machst die Schultern zurück und hast einen ruhigen, gleichmäßigen Gang.

hey, das ging ja schnell....vielen Dank für´s Sternchen und viel Spaß beim Reiten ;)

0

Diese Frage ist nicht richtig zu beantworten. Aber im durchschnitt beckommt man durch das reiten keine schöne Figur . es sei denn man treibt noch einen weiteren sport. bzw. man macht noch Fitness zuhause ! Man beckommt eher einen Breiten Po und dicke Oberschenkel !

Ja bekommt man. Abgesehen von der Bewegung und Beanspruchung der Muskeln vor und nach dem reiten im Umgang mit dem Pferd wird auch beim reiten selbst der ganze Körper quasi "aktiviert", bei einer "Gammelrunde im Schritt" natürlich weniger als wenn man z.B. Dressurübungen trainiert, springt, ... natürlich Reitweisenübergreifend egal ob Englisch Western oder Gangpferd. Ja reiten ist Sport, und durch Sport bekommt man Muskeln sowie einen straffen und gesunden Körper ;)