Durch praktische Fahrprüfung durchgefallen wegen Radfahrer und Uneinsichtigkeit?

16 Antworten

mein Prüfer war ein ekliger Kettenraucher und kam auch noch 20min zu spät

Also hat er schon gleich versch*, bevor du überhaupt "Hallo" gesagt hast? Jo, das ist natürlich die beste Voraussetzung... Prüfer sind auch nur Menschen. Vielleicht hat's bei einer Prüfung etwas länger gedauert (Verkehr und so) und er hat sich zwischen zwei Prüfungen schnell nochmal ne Stulle und ne Kippe gegönnt.

Als ich kurz vor einer Ampelkreuzung war sagte er plötzlich rechts ich hab grad noch runterschalten können und den Schulterblick machen können, aber anscheinend war da ein Radfahrer und die Prüfung war rum

Wenn dir die Ankündigung zu spät ist, dann fahr halt geradeaus weiter und veranstalte keine Kamikazeaktionen. Natürlich, als Prüfling bist du nervös und späte Ansagen verunsichern einen. Aber du wirst nicht durchfallen, wenn der Prüfer "rechts" sagt und du stattdessen links fährst. Das weiß ich deshalb, weil ich bei meiner Prüfung nämlich links gefahren bin, obwohl der Prüfer nach rechts wollte. ;)

Was mache ich, wenn ich ihn beim nächsten Mal wieder als Prüfer bekomme? Er hasst mich jetzt...:(

Da mach dir mal keine Sorgen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du wieder diesen Prüfer hast beim nächsten mal. Und selbst wenn, wird er sich kaum an dich erinnern können. Also: Beim nächsten mal einfach cool bleiben.

Wenn Du ihn beim nächsten Mal wieder als Prüfer bekommst, solltest Du keinen Fehler machen, der das Durchfallen zur Folge hat. Solltest Du auch nicht machen, wenn Du einen anderen Prüfer bekommst...

Im täglichen Leben kommt das immer wieder vor, dass man mal spontan abbiegen muss, weil man das zu spät gesagt bekommt oder man es zu spät merkt. Dann kannst Du auch nicht einfach alles über den Haufen mangeln, was sich Dir in den Weg stellt...

Der Prüfer wird sich an dich wahrscheinlich kaum erinnern. Also, keine Angst, dass er dich aus Gründen, die nicht in deiner (offenbar noch mangelnden) Fahrkunst liegen, durchfallen lässt.

Aber mal ehrlich: Du übersiehst einen vorfahrtsberechtigten Radfahrer, nagelst den fast um und versuchst, deinem Prüfer die Schuld zuzuschieben. Bleib ruhig noch einige Zeit Beifahrer!


Kann ich den gleichen Fahrprüfer noch mal haben?

Hallo, ich hatte gestern meine praktische Fahrprüfung und bin durchgefallen. Dann hat der Prüfer von sich aus vorgeschlagen, da wir uns gut verstanden haben und er auch ein sehr netter Prüfer ist, mich in der nächsten Prüfung noch mal zu prüfen. Und die müssten mal schauen, ob das möglich sei. Also wovon hängt es ab, dass ich den noch mal haben kann?

...zur Frage

Weganweisung des prüfers frage( fahrprüfung klasse b)

Ich habe ne frage wenn der prüfer sagt rechts und ich fahre ausversehen geradeaus bin ich durchgefallen ???

...zur Frage

Durchgefallen, weil der Lehrer ausversehen gebremst hat? (Fahrprüfung)

Mein Kumpel hatte heute seine Fahrprüfung, natürlich wünschte ich ihm viel Glück. Plötzlich rief er mich an und sagte, dass er durchgefallen ist, da der Fahrlehrer ausversehen gebremst hat und sich am ende Entschuldigte und dem Prüfer mitteilte, dass die bremse nicht nötig war. Der Prüfer sagte dagegen, dass wenn es piept es immer vorbei ist, egal ob schuld oder nicht. Als mein Kumpel ihn um eine 2. Chance bat sagte der Prüfer nur "Wir sehen uns in 2 wochen wieder"

Ist das Fair??

...zur Frage

Wie läuft es ab wenn man durch die praktische Fahrprüfung fällt?

Was sagt der Prüfer? Wechselt man dann sofort mit dem Fahrlehrer den Platz? Bespricht der Prüfer mit dem Prüfling warum er durchgefallen ist? Ich habe natürlich nicht vor durchzufallen. Trotzdem interessieren mich eure Erfahrungen, damit ich mir das Ganze besser vorstellen kann. LG

...zur Frage

Durch Fahrprüfung gerasselt?

Hallo,

ich hatte gerade meine Fahrprüfung und bin nach nur 10 Minuten durchgefallen, weil ich mich bei zwei Fahrstreifen nach rechts in den linken eingeordnet habe und dann ohne Schulterblick etc nach rechts gewechselt habe. So dumm. Ich wusste , dass das passiert. Jetzt bin ich nur am heulen, weil es so dumm ist und es so peinlich ist. Seid ihr auch schon mal durchgefallen und was habt ihr so falsch gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?