Durch Mirtazapin immer müde?

6 Antworten

Das ist eine Nebenwirkung und wird besser wenn du das Medikament nicht mehr brauchst. Das Medikament hat eine dämpfende Wirkung und das macht müde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst versuchen, dass Medikament abends zu nehmen, am besten direkt vor dem schlafen. Schlafen kann man dadurch wie ein Stein. Abee das ist das tückische. Mirtazapin macht einfach müde. Und Appetit. Ich bin dadurch dicker geworden. Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Antidepressivum macht immer etwas müde, doch der Körper gewöhnt sich nach wenigen Wochen daran, dann ist die Müdigkeit nicht mehr so ausgeprägt. Auch wäre es sinnvoll, die Einnahme auf die Abend- oder Nachtstunden zu legen. Eventuell kann auch eine Dosisverringerung die Müdigkeit vermindern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du es abends einnimmst, sollte es eigentlich tagsüber nicht so müde machen bzw. irgendwann besser werden mit der Tagesmüdigkeit.

nein, lass von so die psyche betreffenden substanzen bitte die finger. die machen nämlich alle dick. besonders diese wiederaufnahmehemmer.