Durch energy Drinks ruhiger und entspannter?

1 Antwort

Energiedrinks wirken anfangs kaum, dann gibt es eine Hochphase (verstärkte Konzentration, Hoher Puls, Koffein, Bauchschmerzen, Schwindel was auch inmer, wirkt bei jedem anders) und dann gibts nach der Wirkung eine Downphase. Dabei wird man meist müde.

Deswegen sind Energydrinks auch schlecht bei nem Filmmarathon, weil man nachdem man alles getrunken hat sehr müde wird. Das is wie Sport, du wirst warm, dann bist du voll dabei und dann ausgepowert.

Energydrinks wirken halt nicht lange.

Und ein Hinweis: trinke ausgewogen, werde nicht abhängig und kaufe wenn überhaupt nur selten was. Ich rede aus eigener Erfahrung. Das Zeug ist ungesund und von oben bis unten mit Zucker und Chemie vollgepumpt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen
Fragesteller

Bei mir gab es keine Hochphase ich habe auch nachgefragt schaut wann energie drink wirken müsste und bei mir ist nichts passiert, sogar die genau gegenteilige Wirkung ist eingetreten

erikbhrdt  07.05.2021, 22:19
@64738284

Ja das kann halt durchaus passieren. Man sollte aber trotzdem wissen, dass das nicht gleich heißt, dass der Körper trotzdem viel arbeiten muss. Einiges merkt man auch nicht. Also wenn du vorhaben solltest Energydrinks zu trinken um abends leichter einzuschlafen dann kann ich nur abraten.

Fragesteller

Besser konzentrieren konnte ich mich aber ich war viel ruhiger, so ruhig wie ich glaube ich noch nie war, meine Eltern meinten auch ich bin irgendwie anders, viel ruhiger

erikbhrdt  07.05.2021, 22:20
@64738284

Interessant auf jeden Fall. Aber unterschätz das trotzdem nicht. Ich will nicht klingen als wenn das der Teufel ist, so ist es nicht, aber viele Leute werden davon abhängig oder entwickeln gesundheitliche Einschränkungen oder Beschwerden.

Fragesteller
@erikbhrdt

Ok, dann werde ich besser in Zukunft nicht zu viel davon trinken

erikbhrdt  07.05.2021, 22:24
@64738284

Naja ich will dir das ja nicht aufzwingen. Im Endeffekt kannst du ja eh machen was du willst. Dir kann meine Meinung ja egal sein, wir kennen uns nicht. Es ist halt nur ein Vorschlag von mir als jemand der jahrelang das Zeug getrunken hat. War natürlich geil, das schmeckt, ist entspannt beim zocken usw. hab aber Schwierigkeiten gehabt nach 1-3 l einzuschlafen. War nicht extrem aber ich habs gemerkt. Dann halt alle 10 min aufs Klo weil in dem Zeugs nichts drin is. Das läuft einmal durch den Körper durch. Spätestens als ich mir den Zahnbelag mit der Säure kaputt gemacht hab, hab ich aufgehört. Aber wie gesagt: jeder erlebt das anders, viele haben auch keine Beschwerden.