Durch einen Blick eine andere Person ''Einschüchtern''? (PSYCHOLOGIE)

7 Antworten

Also ein Blick, der länger als 5 Sekunden gehalten wird, drückt ohnehin in der Regel entweder Verlangen oder Aggressivität aus. Ob dieser Blick tatsächlich einschüchternd wirkt, hängt dann auch viel von dem sonstigen Auftreten, der Körperhaltung, Stimme etc ab.

Es wird auch drauf ankommen, wie du dich bewegst und sprichst und ob man dich schon länger kennt. Eine völlig gelassene Körperhaltung, dazu keine erkennbare Spannung im Gesicht und mit leeren Augen nicht fokussierend praktisch beim Gegenüber Durch-schauen, wirkt aber auch nur, wenn man sich nicht zu nahe kommt und auch alle anderen Menschen auf Abstand hält. Mit 17 Jahren und viel freundlicher Energie wird das kaum so gefährlich ankommen.

... ein gutes "böses" Beispiel ist Putin. Er schaut immer so leblos, wie ein KGP-Offizier, der sein Gegenüber jederzeit verschwinden lassen kann. Aber da steht auch wirkliche Macht über das Leben anderer dahinter. So schaut er ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Wladimirowitsch_Putin

Der Blick ist es nicht alleine, sondern deine ganze innere Haltung, die du nach außen strahlst, also Selbstbewusstsein.

Dafür brauchst du den richtigen Todesblick.

Also ich hab den wohl drauf... und ich bin eine Frau :D (natürlich gucke ich nur selten so^^)