Durch dünne Kleidung schwanger?

8 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb des angegebenen Zeitfensters nachnimmst) und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall achtest und einen Einnahmefehler richtig korrigierst.

Dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Unabhängig davon: Angezogen wird Frau sowieso nicht schwanger!

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Nein, geht nicht.
Solltest du dennoch beunruhigt sein, geh entweder morgen in den nächsten Drogeriemarkt oder in die Apotheke und hole dir n Schwangerschaftstest.
Alternativ kannst bzw. Solltest du auch zum Arzt gehen, um abzuchecken was deine überklebt verursacht

Nein definitiv nicht..aber wenn du dir unsicher bist hole dir einen schwangerschaftstest..oder noch besser geht zum Arzt der kann dann gleich schauen warum dir nicht gut ist..gute Besserung

Also im Gegensatz zu den andern die hier geantwortet haben würd ich das nicht zu 100% ausschliessen! Kommt echt drauf an WIE dünn die Kleidung war? Cheesecloth? Spermien sind sehr beweglich...Jedenfalls solltet ihr etwas vorsichtiger sein...

Nein das sollte nicht gehen. Zur Sicherheit kannst du ja einen Test machen... viel Glück