Durch Baustelle keinen Parkplatz mehr. Gibt es Sonderregelungen?

3 Antworten

wüßte jetzt nicht, was das Anfragen bringt. Die können ja auch nicht Parkplätze herbeizaubern. Du mußt einfach gucken, daß du in einer anderen Straße eine Lücke erwischt und dann halt dort parken, auch wenn du danach ein paar mehr Schritte gehen mußt als sonst.

Du kannst auch bei der Feuerwehr der Polizei und beim Schonsteinfeger anrufen und nach Parkplätzen fragen. Wenn eine Baustelle in Deiner Straße ist wirst Du Dein Fahrzeug einfach in der Nachbarstrasse parken müßen. Du wirst doch sicherlich keinen privaten Stellplatz verstellt bekommen, weil nur dann könntest Du einen Ausgleich, für Deinen jetzt nicht mehr zu benutzenden Parkplatz verlangen.

Ja, Du kannst da anrufen und fragen.
Aber die werden Dich auf die zur Verfügung stehenden öffentlichen Parkplätze verweisen.
Es gibt kein recht auf einen öffentlichen Parkplatz, ausser für Behinderte, den den Normalbürger hat 2 Beine bekommen.

Baustelle vor Geschäft - weniger Kunden- Ausfallgeld?

Hallo und guten Morgen!

Mein Onkel hat eine Pizzeria und seit Wochen ist die komplette Hauptstr. aufgerissen ( Rohre verlegt) Jetzt ist diese nur noch eine Einbahnstr..Keine Parkmöglichkeiten etc. Dadurch hat mein Onkel deutlich weniger Kundschaft und macht sich entsprechend finanziell bemerkbar. Kann er als Geschäftsführer seinen geringeren Bargeldumsatz, bedingt durch eine Baustelle in der Straße irgendwo geltend machen!?

...zur Frage

Verbotene Straße befahren?

Was geschieht beim durchfahren einer gesperrten Straße (Baustelle) ?? Straßenarbeiter hat Bild gemacht.

...zur Frage

Anzeige gegen unbekannt,nutzen?

Ich habe ein Anliegen, was mich jetzt schon länger bedrückt. Ich habe seit Feb. ein Auto und muss es wegen der schlechten Parkmöglichkeiten bei mir zuhause immer am Straßenrand oder an einem anderen Parkplatz in der Straße parken. Mein Problem ist, dass ich seit April und in den letzen Wochem fast täglich von jemanden in der Straße meinen linken Spiegel eingeschlagen bekomme, EGAL wo/wie ich parke. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, da ich ja nicht weiß wer es macht und es betrifft auch immer nur mein Auto. Kennt sich jemand aus, wie man da was bei der Polizei machen lassen kann oder was ich sonst machen kann, bin lamgsam so verzweifelt.

...zur Frage

Städtische Baustelle nicht richtig abgesichert nun schaden am Auto wer haftet?

Guten Abend

Ich habe ein Problem unzwar hat die Stadt die Straße erneuert bzw ist dabei und jetzt ist es eine reine schotterpiste ! Das Problem der Straßengulli ist nicht mit dem normalen Deckel abgesichert sondern mit einem extra passendem Deckel. Dieser jedoch ist durch 1000maliges darüberfahren der Anwohner so verdellt das er anscheinend nicht mehr richtig lag , da als ich nach hause gefahren bin dieser beim darüber fahren verrutscht ist und volle Kanne unters Auto geknallt ist dort ist natürlich eine Riesen Macke wer haftet jetzt ?

Ich ? Oder die Stadt ?

Normal muss die Stadt die Baustelle prüfen sodass keine gefahren ausgehen oder nicht?

...zur Frage

Baustelle kommt behinderten Parkplatz muss weichen?

Hallo ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Wir haben zwei behinderten Parkplätze, jetzt muss auf der Straßenseite gegenüber die Straße aufgerissen werden und unsre Parkplätze müssen dem Durchgangsverkehr weichen.

So meine Frage, ich weiß das die uns einen ersatzparkplatz machen müssen. Bis jetzt ist nichts passiert und jetzt Montag fragen die an.

Wielange vorher müssen die eigentlich Bescheid geben.

Der Typ wo die Schilder aufstellte war total überfordert mit den Parkplätzen von uns.

Was tun wenn wir kein Ersatz bekommen wo liegen unsre Rechte.

Danke

...zur Frage

Günstige Parkmöglichkeiten in München, die aber nicht allzu weit weg von der Stadt sind..oder gut mit der bahn zu erreichen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?