Dunkler zehnagel wackelt leicht hin und her?und ist fast abgebrochen?

5 Antworten

Da es nicht mehr wehtut, ist wohl schon die Haut unter dem Nagel nachgewachsen. Der Nagel wird demnächst abfallen und der Zeh bleibt etwas empfindlich bis der Nagel wieder nachgewachsen ist. Solange da nichts entzündet ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Der Nagel wird abfallen, und ein neuer Nagel wird nachwachsen. Dann sollte wieder alles in Ordnung sein.

maikebert54
Fragesteller

ok

Der Arzt wird den maroden Nagel entfernen , damit ein gesunder nachwachsen kann.

maikebert54
Fragesteller

hat meine Mutti auch grad gesagt dass er weg muss beim arzt

Geh zum Arzt. Das klingt nicht gut

Dir wächst ein neuer Nagel nach, der den schwarzen ( ist abgestorben und löst sich jetzt) abschiebt. Ist genauso, wie wenn ein neuer Zahn kommt, :)). Sieh´zu, dass Du künftig g´scheite Schuhe trägst.

maikebert54
Fragesteller

das waren meine alten Sportschuhe

meinerede  03.04.2016, 09:59
@maikebert54

Selbst die "Lieblingstreter" werden mal zu klein! Aber wenn man die falsche Größe trägt, sind Deformierungen des Fußes die Folge und die hättest dann Dein Leben lang!