Dunkle Streifen auf mehreren Fingernägeln?

Hier noch zu erkennen  - (Gesundheit, Frauen, Krankheit) Woher kommen die  - (Gesundheit, Frauen, Krankheit)

3 Antworten

Könnte eine Blutung unterm Nagel gewesen sein.
Das wächst wahrscheinlich wieder raus.
Wenn es mehr wird, oder sich vergrößert, könnte es auch eine Mangelerscheinung o.ä. sein.

So etwas kann mann schlecht als Laie diagnostizieren.

Wie sie wieder verschwinden ist relativ logisch.

Da es sich hier um deinen Nagel handelt wird es in 3-5 Wochen wahrscheinlich rausgewachsen sein.

Wie er entsteht müsstest du vielleicht einen Arzt fragen :)

Lg Monkie

Die hatte ich auch.. weiß zwar nicht woher die kommen, aber die gehen nach 'ner Zeit wieder weg :)

Woher kommen leichte Längsrillen in den Fingernägeln?

Weiss jemand was das zu bedeuten hat, wenn die Fingernägel feine Längsrillen haben und insgesamt brüchig sind?

...zur Frage

Weiße Punkte/Streifen auf den Fingernägeln?!

Hallo, wie man auf dem Bild sieht habe ich an mehreren Stellen an meinen Fingernägeln so weiße stellen. Schon seit mehreren Wochen. Hab im Internet bisschen rumgeschaut was es sein könnte, aber hab nur gelesen, dass es von Nagelverletzungen kommen kann. (Z.b bei der maniküre) Was aber auf mich nicht zutrifft. Weiß vlt einer was es sein könnte? Mir wurde mal gesagt, dass es von einem Vitaminmangel kommen kann.

...zur Frage

Warum ist an den Fingernägeln so ein weißer Halbmond?

Warum hat man so einen hellen Halbmond auf den Nägeln? Warum hat der ganze Nagel nicht dieselbe Farbe? Fließt da etwa weniger Blut durch oder woher kommt das Weiße zustande?

...zur Frage

was haben dunkle streifen unter den fingernägeln zu bedeuten?

bei mir kommen seit einer weile gelegentlich dünne, dunkle, kurze streifen unter einigen nägeln in wuchsrichtung hervor. Dachte erst habe splitter reingekriegt, schmerzt aber nicht ist ähnlich wie mit diesen weissen vitaminmangel-flecken (oder wie die heissen) nur dünn und dunkel. Unter dem fadenzähler sieht das aus wie blut, bin mir aber nicht sicher. Hat das eine Bedeutung, wenn ja dann welche?

...zur Frage

Wie wachsen meine Fingernägel schneller und stärker?

Ich habe halt sehr dünne und weiche Nägel und deswegen brechen mir sie sehr leicht ab

...zur Frage

Woher kommen die Weißen Flecken auf meinen Fingernägeln?

Hi, ich hab an einem Nagel so einen weißen Fleck, hab ich immmer mal wieder... Kennt ihr das? und was heißt das (bzw. heißt es überhaupt irgendwas??)? früher sagte man doch kalk- oder vitaminmangel oder so! Danke für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?