dunkle haare an oberschenkeln , neben schambereich , nervig!

bild - (Haare, Beauty, Schönheit)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Wachs habe ich keine Erfahrung, aber mit Enthaarungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative zur Rasur, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann.

Matzko  11.12.2011, 14:25

Danke für den Stern. Ich freue mich, wenn ich helfen konnte.

Wachsen! In der Falte tut es auch definitiv nicht so weh! Am Anfang vielleicht ja, aber mit der Zeit gewöhnst du dich dran und hast immer für ein paar Wochen Ruhe. Die Haare wachsen zudem auch nur ganz fein nach, da du sie ja mit der Wurzel entfernst und nicht wie beim rasieren nur oberflächlich abschneidest. Am besten holst du dir mal bei DM Wachststreifen von Veet oder Balea und probierst es aus. WIe gesagt, lass dich vom anfänglichen Schmerz nicht abschrecken, achte nur darauf, dass du vorher die Anleitung gut liest!

ich würd dir Sugaring empfehlen, das soll nicht so weh tun wie wachs und es hält länger an als rasieren

Wachsen... Da gibt es sogar was für zuhause in diversen Drogerien. Zieht zwar wie Hulle, aber danach hast Du mind. 4 Wochen Ruhe.

Zum Haare entfernen in der Bikinizone kannst du zB Kaltwachsstreifen oder Heißwachs benutzen. Gibt es zB von Veet. Zwickt zwar etwas, aber damit wachsen die Haare nicht so schnell nach wie beim Rasieren. Außerdem ist das sehr normal, dass an dieser Stelle Haare wachsen. Da bist du nicht die einzige.