dunkle fäden im Stuhl meines Babys

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo maomid!:)

Es sind wahrseinlich unverdaute und oxidierte Zellulosenstränge(Polymerenstränge) aus Pflanzlicher Nahrung.(Parasiten sind meistens Weiß oder Hellgelb bis (Beige) Hellbraun!)Die Magensäure eines Babys ist noch nicht stark genug, um Zellulose zu spalten, sie sind desweiteren in allen organischen Lösungsmitteln unlöslich!(Nur in Salzsäure=Magensäure,Ammoniak, Dimethylsulfoxid u.s.w.)Deswegen sich sorgen zu machen ist unbegründet.

Gruß+gute Gesundheit: I.B.

Liebe maomid ;) Das haben wirklich fast alle Babys mal gehabt. Hast du dem Kind vielleicht vorher Bananen gegeben zum Essen? Denn in den meisten Fällen kommt es von der Banane. Also Pflanzenfasern aus der Ernährung. Wenn es gar nicht aufhört geh zum Kinderarzt!

marion32  23.07.2010, 08:47

das kann von bananessen??das hab ich ja noch nie gehört

tiffany18  23.07.2010, 08:50
@marion32

ja, kann. Wenn du mir nicht glaubst googles doch mal ;) findest bestimmt viele beiträge darüber. solange der stuhl nicht komisch riecht kommt es von bananen, karotten und so :)

maomid
Fragesteller

danke für die antwort. konnte mich leider nicht früher melden. LG

Ich würde es unbedingt vom Arzt abchecken lassen. Evtl Parasitenbefall.....

hoffentlich hat er keine würmer!laß ihn bitte vom doc anschauen!meikst du,das er weh hat??