Dunkelgelber Urin, wegen MSM und OPC?

3 Antworten

Die Urunfarbe zeigt oftmals ob man ausreichen Flüssigkeit getrunken hat , wenn Harnsäure gelb ist und diese verdünnt wird , ist es während der Auscheidung durchsichtig , aber das Ergebnis trotzdem ein wenig gelb.Ist.

Wenn es morgens dunkelgelb ist , dann weil man zu wenig getrunken hat , oder trinkt man nachts etwas ?

Wenn Farbstoffe oder Dinge ins Spiel kommen , die es ermöglichen , daß die Urinfarbe wie ein Morgenurin ist , ist es zwar sehr dunkel , aber es besteht möglicherweise kein Grund zur Sorge .

Weil es ja nicht so rüberkommt , als wäre es vor dem erwähnten , nicht ganz anders gewesen !

Ja hallo ich bin mir jetzt auch nicht so ganz sicher wegen MSM Schwefel, aber der normale Schwefel, so wie er von Dr. Probst empfohlen wird, wirkt sehr sauer im Körper. Also ich würde Dir empfehlen, den MSM Schwefel, nur noch ein bis zwei mal in der Woche einzunehmen. Ich selbst habe auch schon Natron eingenommen, um einer Übersäuerung im Körper entgegenzuwirken, dabei ist es sehr wichtig, den Urin-Ph-Wert zu messen. Kaufe Dir doch mal in der Apotheke Urin-Indikator-Papier dein Urin darf schon einen PH-Wert von 6-6,5 haben. Eine Ursache für viele Erkrankungen ist tatsächlich eine Übersäuerung des Körpers. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie es sich bei MSM verhält, könnte mir aber vorstellen, daß durch den MSN-Schwefel eine Übersäuerung hervorgerufen werden kann. Ich will aber auch gleichzeitig warnen, man darf Natron nicht unkonntrolliert einnehmen, da es bei einer Überdosierung zu einer Alkalose und somit zu einer Alkalämie kommen kann und das könnte auch zum Tod führen. Im Gegensatz zur Alkalose gibt es dann auch noch die Azidose, also die Übersäuerung des Organismus. Ob durch MSM eine Übersäuerung ausgelöst werden kann, mußt Du selbst ergooglen. Dein Blut muß immer einen konstanten PH-Wert von 7,2 halten, der niemals abweichen darf. Also Kaufe Dir doch mal das Indikatorpapier (Uralyt-U), damit Du mal so eine Ahnung davon bekommst, wie es um Deinen PH-Wert steht. Es gibt auch ein Indikatorpapier mit der Bezeichnung Alkana N wozu es in der Apotheke ein gleichnamige Basenpulver gibt. Es gibt in unserem Körper viele Stellschrauben und Einflußmöglichkeiten, man muß sich jedoch sehr sehr genau und umfangreich informieren. Wie gesagt MSM könnte sauer im Körper wirken bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob das auch wirklich so ist.

LG und alles Gute

Wie viel trinkst du so über den Tag?
Ob es am MSM liegen kann weiß ich leider nicht, aber wenn man zu wenig trinkt wird der Urin in jedem Fall dunkel.