Dungeons and Dragons für beginner?
Hallo zusammen. Ich habe nun über sehr lange Zeit immer mal wieder Sessions von Dungeons and Dragons mitbekommen (Alle online auf YT oder so. Nie zu Ende geschaut). Ich fand das Thema und ,,Spiel" immer super interessant. Ich habe dennoch nicht mehr als Grundwissen in dem Bereich. Ich habe wirklich Interesse selber einmal D&D zu spielen. Jedoch kenne ich weder Leute die sowas Spielen noch Orte wo man als Beginner mal ,,reinschnuppern" kann. Kennt da jemand vielleicht eine Möglichkeit online und als Beginner. Ich kann mir vorstellen für Erfahrende Spieler währe so ein Neuling mehr als nervig. Falls jemand auch RL Möglichkeiten in dem Bereich von Essen in NRW kennt wäre ich auch da für Tipps dankbar.
2 Antworten
Unsere Runden fanden sich über Discord und Facebook.
Es gibt auf Facebook viele Gruppen, die sich "Pen and Paper Ruhrgebiet" oder ähnlich nennen. Da würde ich einfach mal reinschauen. IdR werden neue Mitspieler immer gerne genommen.
Du kannst auch auf der Seite www.rpg-foren.com schauen bzw eine Suchanfrage starten. Desweiteren gibt es auch die Möglichkeit von Mitspielersuchen auf den Seiten www.gesellschaftsspieler.de oder www.spielerzentrale.de, wobei meiner unmaßgeblichen Meinung nach die erste URL am sinnvollsten ist.
Dann werde ich es damit mal versuchen danke dir :D