Busfahrer schmeißt Schüler raus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halb so wild, einfach eine andere Linie nehmen und zurückfahren. Busfahrer sind halt eine Spezies für sich :) Aber auch sie sind nur Menschen und verfahren kann ab und an mal passieren.

Also die Kirche im Dorf lassen und weitermachen.

Storyfaker
Fragesteller

Vielen Dank für die nette Antwort.. viele hier machen sich über meinen Username lustig und geben total unnötige Antworten. Das Problem ist hier die Schülerkarte. Da steht der Name meiner Stadt (wo wir auch zur Schule gehen) und der Name seines Dorfes. Die Karte funktioniert dadurch doch nur für den Weg von seinem Dorf zu meiner Stadt *wegen* dem Schulweg.

Ifosil  18.11.2022, 19:25
@Storyfaker

Das nicht so wild, einfach einsteigen. Falls ein Kontrolleur kommt, die Situation schildern.

Der Bus wird keine Extratour machen. Er fährt Linie und die beginnt wieder am Bhf. Er kann doch mit dem nächsten Bus zurück fahren. Wenn es so war, hätte er sich sofort beim Fahrer melden müssen und nicht nur mit dem Handy spielen und dann sich wundern wenn plötzlich ein fremder Bhf. da steht.

ich würde an seiner stelle die polizei rufen, wenn er nicht mehr weiter fährt wird sie ja bald eintreffen und dann den fall schildern. ist nicht in ordnung!

JoshuaKnobling  18.11.2022, 12:01

Polizei? Ich bitte dich.

Sandofix  18.11.2022, 12:10
@JoshuaKnobling

Genau Anzeige wegen Vernachlässigung seiner Sorgfaltspflicht, ein Busfahrer hat Verantwortung! Er zieht sich einfach eine fette Pause.

Violetta1  18.11.2022, 12:04

Für so einen Schmarrn ist die Polizei definitiv nicht zuständig.

Rätst Du Leuten mit Schnupfen auch immer gleich zur Notaufnahme?

Dibo123y  18.11.2022, 12:08
@Violetta1

was würdest du denn machen? er ist da wie es aus sieht ohne geld und wurde bewusst von einem busfahrer falsch abgesetzt.

Violetta1  18.11.2022, 12:10
@Dibo123y

Der FS heißt Storyfaker, Du fällst drauf rein und bist offensichtlich total hilflos in 08/15 Situationen.

Dibo123y  18.11.2022, 12:11
@Violetta1

der name muss nicht bedeuten, dass die geschichte nicht stimmt und würde ich mit einer schülerkarte wohin fahren und kein geld haben und sonstwo sein, wie komme ich dann da weg außer stundenlang zu fuß zu laufen?

schwarzwaldkarl  18.11.2022, 12:04

So viel ich weiß ist das für das LKA zuständig... ;-)

Kann es nicht auch sein, weil keine Schule ist fährt der Bus eine andere Route? Ich hab noch nie erlebt das ein Linienbusfahrer sich verfährt. Der Inkompetente wäre dann wohl dein Freund.

schwarzwaldkarl  18.11.2022, 12:03

Freut mich, dass ich nicht der einzige User hier bin, der etwas weiter denkt... ;-)

Storyfaker
Fragesteller
@Violetta1

Jetzt mal ehrlich deine Beiträge sind total unnötig, Violetta. So furchtbar unnötig.. Mein Name ist so wegen den Büchern "The School for Good and Evil". Es nervt einfach.

Beim Busunternehmen beschweren Datum Uhrzeit, Busnummer durchgeben

Und nachfragen, was dein Kumpel jetzt machen soll