Duldet ihr in einer Beziehung, euren Beruf beim Partner oder wollt ihr "keine Götter neben euch"?

7 Antworten

Der Beruf meiner Partnerin ist mir bei der Beziehung, Ehe und suche relativ egal! Den das eine ist Arbeit und daheim ist privat. Da hat meiner Meinung nach Arbeit nichts verloren.

Ich glaub wenn du wirklich jemanden liebst ist dir das auch egal

Wir haben uns 2009 selbständig gemacht, ich bin die Meisterin. Wir arbeiten aber schon länger zusammen in der Branche. Da wir getrennte Bereiche haben, aber doch vieles zusammen machen, ist zumindest draußen alles mindestens auf Augenhöhe.

Wird es kompliziert, übernehme ich die Führung.

Im Bereich Personalführung, Büro und technischer Leitung habe ich das Sagen.

Wir sind im August 20 Jahre verheiratet.

Arbeit und privat vermischt sich ganz oft völlig problemlos.

Ich achte auf die Persönlichkeit und nicht auf den Beruf.

Beruf ist Beruf und privat ist privat.

Wenn es dir aber um Kontrolle geht (dein Heimnetzwerk mit dem nur du dich auskennst) und du nicht möchtest dass sie sich im technischen Bereich auskennt (und um sich auszukennen muss man nicht Informatiker sein), dann suche dir eine Partnerin mit wenig Selbstvertrauen, die du dann (zumindest zeitweise) dominieren kannst.

Das wäre mir egal. Wenn es die gleiche Arbeitsstelle wäre, hätte ich, glaube ich, Schwierigkeiten privat und beruflich auseinander zu halten. Kenne welche bei denen es problemlos geht.