Duft tödlich für Wellis?

2 Antworten

Alle künstlichen Aromen sind giftig für alle Lebewesen. Du musst dir nur mal die Rezepturen ansehen aus denen die meisten herstellt werden.

Blausäure, Methanol, Ameisensäure und viele andere die für sich schon giftig sind - daraus stellen sie dann Ester her die irgendwie lecker riechen.

Mir konnte aber noch kein Chemiker erklären wie man daraus etwas herstellen kann das nicht gesundheitsschädlich ist.

Wellensittiche haben ein hochempfindliches Atmungssystem.

Deshalb sollten Sie möglichst nur saubere Luft atmen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung