Dürfte ich mit einem Akkusauger und Polsterreiniger im Zug die Sitzpolster reinigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Finger von allem lassen, was potentiell unerwünschte Nebenwirkungen hat (also vor allem Polsterreiniger).

Saugen oder den Boden feucht wischen dürfte hingegen kein Problem sein, auch wenn du womöglich ein paar schräge Blicke erntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

DerJockell
Fragesteller

Wenn die es selber nicht hinbekommen!

Christiangt  02.02.2024, 15:41
@DerJockell

Problem sind eher die Kunden , die Züge kann man nicht alle 2 Stunden sauber machen.

Polsterreiniger würde Ich lieber nicht, am Ende ist der Reiniger dafür nicht geeignet und du darfst Schadensersatz leisten.

Saugen dürfte aber erlaubt sein.

DerJockell
Fragesteller

Ja aber mit Saugen alleine gehen die schwarzen Verfärbungen nicht raus.

Christiangt  02.02.2024, 00:44
@DerJockell

Ich wüßte nicht das es verboten ist, aber am Ende wie gesagt kann man dir unterstellen das durch deine Reinigung das Polster beschädigt wurde.