Dürfte ich einfach so auf Ebay Privat Elektroinstallationsmaterial verkaufen?

2 Antworten

Muss man nicht. Es ist nicht verboten, gebrauchte und geoeffnete Elektroartikel zu verkaufen. Wer das kauft, preist das ein, dass es evtl. defekt ist oder demnaechst defekt geht.

Bei einer einmaligen Sache ist das sicher kein Ding, wenn du zu viel Material hast und das verkaufen willst. Aber bei deinem Beispiel muss man sich dann fragen wie man das zu viel haben kann?

Wenn du dann ständig neue Sachen verkaufst, dann hast du schnell auch mal deine gewerblichen Mitverkäufer (Konkurrenz) an der Backe. Die warten nur auf gewerbliche Verkäufer, um sie dann mit Recht zu melden.

Du lässt dich am besten von der IHK in deiner Umgebung beraten. Dort bekommst du alle notwendigen Informationen, die du brauchen wirst.

zweitaccount26
Fragesteller

Ich kann dir sagen wie ich auf das Thema komme. Ich habe bei uns das Lager ein Bisschen sortiert und hatte haufenweise veraltetes Mterial gefunden und da meinte der Chef wortwörtlich: "Schmeiß die Sche!ße weg oder verticke das bei Ebay"

chanfan  11.04.2024, 16:46
@zweitaccount26

Naja und du hast jetzt eine Antwort bekommen. Was willst du jetzt weiter hören?

Du lässt dich am besten von der IHK in deiner Umgebung beraten. Dort bekommst du alle notwendigen Informationen, die du brauchen wirst.