Dürfen Zollbeamte am Flughafen Flaschen öffnen?

7 Antworten

sowas macht man nicht über Flugreisen, sondern mit dem Auto nach Tschechien, dort billig einkaufen, umfüllen in Wasserflaschen und wieder ab nach Hause.

lsfarmer
Fragesteller

Ah, hier spricht der Fachmann? "schmunzel"

Sicher. Was Zollbeamte dürfen kannst Du z.B. im Zollverwaltungsgesetz nachlesen. §10 sollte reichen.

https://www.gesetze-im-internet.de/zollvg/__10.html

Sie dürfen alles kontrollieren, wenn für sie was verdächtiges ist.

Kontrollieren ja, öffnen überlassen sie immer dem Reisenden, damit nicht gesagt werden kann „der Zoll hat mir das untergeschoben.“

Ja, dürfen sie.