dürfen welpe chicken knochen essen?

9 Antworten

also hier sind ja viele halbwisser am pc! hunde duerfen huehnerknochen essen, wenn sie roh sind-dann ist das gut mit haut und notfalls mit federn...das nennt sich rohfuetterung! alles futter incl knchen wegen keimvernichtung am besten einfrieren, auftauen und dann verfuettern! google mal "rohfuetterung"

Ach ja. DU musst es ja wissen. Ich glaube, DU bist hier der Halbwisser.

0

Hühnerknochen können splittern und die Speiseröhre blockieren/verletzen. Also besser die Finger davon lassen. Auch, wenn der Hund erwachsen ist.

ich hätt da ma ne frage, passt nicht zum thema welpe... aber ich hab eben chicken wings gegessen mit knochen, da diese aussahen wie normale chicken nuggets.... hab halt nach dem runterschlucken bemerkt, dass es doch knochen enthält.... und nach euren aussagen, können diese splittern und doch gefährlich sein... was soll ich also machen?

Genau so ist es, keine Geflügelknochen, da sie splittern. Stell Dir vor, Du schluckst versehentlich etwas scharfkantiges und bliebe Dir quer im Hals/ in der Speiseröhre stecken. Aber, wenn er den Knochen mittlererweile verdaut hat, gibt es keinen Grund mehr zur Sorge. Nur, bisschen aufpassen. Unserer hat das auch gemacht.

roh oder gekocht?

Roh ist kein Problem. Gekocht splittern sie sehr leicht, beobachte ihn einfach genau!

Was möchtest Du wissen?