Dürfen uns Lehrer für das unentschuldigte fehlen eine 6 geben?

5 Antworten

Selbstverständlich dürfen die Lehrer bei unentschuldigtem Fehlen für eine nicht erbrachte Leistung die Note für eine nicht erbrachte Leistung vergeben. Müssen sie sogar.
Wenn sich später herausstellt, dass das rechtzeitige Entschuldigen nicht möglich war, dann kann die Benotung natürlich auch annuliert werden.

Nethin
Fragesteller

An den Tag hatten wir nichtmal Technik oder Wirtschaft. Außerdem hätte ich ja dann in jeden Fach eine 6 bekommen müssen.

Kwalliteht  29.11.2021, 23:41
@Nethin

In einem Fach, welches an diesem Tag nicht dran war, kannst Du an diesem Tag nicht benotet werden.

Alex12345000  29.11.2021, 23:42

Das isr schon klar das die Lehrer das machen dürfen, aber sobald der Schüler wieder abwesend im Unterricht erscheint und den gewissen Auftrag hat, müssen die Lehrer seine Note korrigieren

Bei unentschuldigtem Fehlen wärend einer Benotung kann der Lehrer dir eine 6 geben.

Nethin
Fragesteller

Naja ich hab die Note einfach nur so bekommen. Es wurde kein test geschrieben.

Kwalliteht  29.11.2021, 23:40
@Nethin

Du konntest auf seine mündlichen Fragen nicht antworten.

Nethin
Fragesteller
@Kwalliteht

Wir hatten ja nichtmal Technik und Wirtschaft an den tag

Rolajamo  29.11.2021, 23:43
@Nethin

Sowas ist ungerechtfertigt. Lass das am Besten deine Mutter mit dem Lehrer klären.

Wenn du in der Zeit beim Arzt warst kannst du dir einen Beleg besorgen, allerdings solltest du das trotzdem vorher regeln, sag doch einem Freund über Whatsapp Bescheid, der sagt es dann dem Sekrätariat und dann passt das meistens :)

Ja, das dürfen sie und ist auch richtig so!

Alex12345000  29.11.2021, 23:41

Wieso sollte es richtig sein in einem Fach eine 6 zu bekommen während man abwesend ist? Außerdem dürfen die Lehrer dies nicht machen, solang er abwesend ist können die Ihn nicht negativ beurteilen nur weil er nicht da ist. Blödzinn was du hier schreibst

mondfaenger  30.11.2021, 07:28
@Alex12345000

Blödsinn, was du hier schreibst. Er war unentschuldigt, hat keine Leistung erbracht 6nd wird hierfür mit 6 benotet. Alles richtig.

Nein dürfen sie nicht, wenn du das fehlen entschuldigen kannst mit Nachweis natürlich.