Dürfen sie dass?

13 Antworten

Klar darf man dir sagen, dass du schneller sein sollst, wenn du rumtrödelst...allerdings ist es nur wirklich von Belang, wenn dir dein Chef diese Anweisung gibt. Er ist derjenige der dir vorschreiben kann und darf, wie schnell du eine Arbeit erledigt haben solltest. Deine Kolleginnen nehmen sich wohl etwas zu wichtig, würde ich sagen. Allerdings können sie dich freundlich darauf hinweisen, wenn ihre eigene Arbeit durch deine Geschwindigkeit negativ beeinflusst- in Mitleidenschaft gezogen, verzögert oder sogar aufgehalten wird.

Pausenzeiten sind allerdings gesetzlich geregelt und müssen eingehalten werden und deine Kolleginnen können dir da gar nichts vorschreiben, anschaffen oder verbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die beste Schule, ist die Schule des Lebens.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 16:05

Die haben die gleiche Arbeit gemacht und die ganze zeit geredet

Natürlich, wer nicht ins Team passt, fliegt meistens. Oder bekommt weniger in die Hand/ins Konto, wenn andere die Arbeit machen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Catgirl96 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 15:40

Das haben sie nicht zu entscheiden

schleudermaxe  20.05.2025, 15:54
@Catgirl96

Danach wurde nicht gefragt, noch bezahle ich als Chef, wenns passt, wenn es nicht passt, wird reduziert.

Ja, das dürfen sie. Du kannst das natürlich gleich deinem besten Freund, dem Chef erzählen.

Nein, dürfen sie nicht

Catgirl96 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 15:36

Ich weiß sie haben mich auch fertig gemacht weil ich dem Chef nachträglich zum Geburtstag gratuliert habe

Ja sie dürfen. Vorallem, wenn die auf dich warten müssen. Das hat nichts mit "fertig mchen" zu tun. Das nennt sich konstruktives Feedback, damit du dich verbessern kannst.