Wie gehe ich mit einem Kollegen um, der ständig meine Nähe sucht?

4 Antworten

Für mich fühlt es sich so an, als ob er meine Nähe sucht, ohne dabei meine Grenzen zu respektieren

Hast du deine Grenzen ihm gegenüber denn schon klar kommuniziert? Falls nicht, wäre das mal ein Anfang. Menschen können keine Gedanken lesen.

Ich würde erstmal das Gespräch mit ihm suchen.

Jeder Mensch und sogar Tiere haben eine individuelle Komfortzone. Dein Kollege scheint diese nicht zu respektieren und kommt dir unangenehm nahe. Du kannst ihn darauf aufmerksam machen und ihn bitten, etwas Abstand zu halten. Oder du weichst einfach ein Stück von ihm weg.

Meine persönliche Komfortzone beträgt eine Armlänge Abstand. Näher dürfen nur vertraute Personen an mich ran, ohne dass es mir unangenehm wird. Das Abstandhalten während der Pandemie fand ich gar nicht so übel. Ich kann es nicht leiden, wen mir Fremde so auf die Pelle rücken.

Kenn ich. Früher hab ich solche typen gemieden das hat alles schlimmer gemacht. Du musst ihm auf die nerven gehen das verscheucht jeden mann. Sei DU immer in seiner nähe quatsch ihn voll, sodass er die schnauze voll hat von dir. Unternimm was mit ihm und sei peinlich und blöd , je verfügbarer du bist desto weniger mag er dich. Das ist dämlich aber bei männern funktioniert es. Kann sein dass er anfängt über dich zu lästern aber das legt sich und du bist ihn definitiv los. Ruf ihn dauernd an frag ihn dauernd was mach ihm nonstop komplimente usw. Verscheucht jeden.

Wenn er dir zu Nahe kommt dann kannst du ruhig sagen das er bitte mehr Abstand halten soll weil du dich unwohl fühlst.