Warum legen sich Katzen auf den Bauch des Menschen

7 Antworten

Es ist schön warm bei dir. Armes Miezlein, gib ihr doch die Nähe, die sie braucht. Ich freu mich immer, wenn meine beiden Katzenjungs mal ein bißchen schmusig sind.

Magdalena08
Fragesteller

kriegt sie ja, es irritiert mich nur etwas. Wir hatten sonst nur Aussenkatzen.

Deine Katze nimmt auf diese Weise Kontakt zu dir auf. Du wirst mit der Zeit anhand der Mimik, der Kopf- und Ohrenstellung lernen deine Katze und ihre Stimmung und Wünsche zu verstehen , wenn du dafür offen bist und sie genau beobachtest. Katzen sind sehr verschieden und man muss sie eben erst kennen lernen. Viel Spass mit deinem Hausbesetzer!

Wir kennen die Gewohnheiten von Katzen, haben seit Jahren einige. Ich glaube, sie möchten die Nähe des Menschen, wenn es nicht gerade Außenkatzen sind. Und diese körperliche Nähe erinnert sie wahrscheinlich an die Zeit, in der sie ganz jung noch waren und nahe bei der Mutter lagen.

naja da is es warm und je nach bauch auch schön weich. ausserdem sucht sie wie du schon bemerkt hast deine nähe. Katzen untereinander kuscheln sich auch zusammen (meine jedenfalls)

sie lieben die Nähe udn ich denke sie mögen die gleichmässigkeit von Atmung und Herz.Ich bin ständig belagert ;-)