Dürfen russische mädchen ein kurdischen freund?

4 Antworten

Auch wenn vielleicht manche menschen anderes behaupten - egal aus welcher kultur man kommt, aus welchem land oder welche religion man hat: Wenn sich zwei leben dürfen sie zusammen sein. Und es gibt unter Russen, genau wie bei allen anderen Völkern, natürlich ein paar die bestimmte vorstellungen haben, wie der partner auszusehen hat (zb dass er kein moslem sein soll oä), aber das ist total intolerant! Also wenn du denkst, dass die eltern deiner russin vllt so denken, kannst du ja versuchen dich ganz langsam heranzutasten und wirst merken, wie das verhältnis sein wird. aber grundsätzlich gilt - egal ob moslem, yezide oder pastafari: Russen "dürfen" - wie jeder andere mensch auch - sich in jederman verlieben und auch zusammensein.

Also ich bin selber Aussiedlerin und nicht Russin, googlet das erst mal, is n Unterschied! Und zweitens kannst du gerne mit ihr zusammen sein (ich bin auch mit einem Türken zusammen) nur das Problem ist, dass die Familie von ihr das nicht akzeptieren wird, besonders ihr Vater bestimmt:/ also das ist bei mir und meiner ganzen Familie eigentlich so, dass ich sag mal andere Kulturen nicht gerne als Partner gesehn werden-.- :(

Ähnlich könnte man auch fragen - darf ein chinesisches Mädchen einen Hund halten? - In meinem Wohnort gibt es zum Beispiel mehrere davon, obwohl man sagt, Chinesen würden Hunde nur verspeisen.

Damit will ich sagen, dass es nicht pauschal mit der Nationalität oder der Religion zusammenhängt, welche Menschen sich lieben und miteinander leben dürfen, sondern allein von deren persönlicher Einstellung und Orientierung an ihrer Volkskultur. - Also finde heraus, wie es in sich in eurem Fall verhält.

Generell läßt sich höchstens sagen, daß Russen zumeist streng katholisch sind sich deshalb schwer tun mit anderen Religionen und besonders mit solchen, die mit ihrem Glauben massiv kollidieren

Maity  04.06.2014, 22:19

Russen sind meist russisch orthodox. Katholiken gibt es da nur wenige.

Midgarden  05.06.2014, 22:21
@Maity

Und was ist "russisch orthodox"???

Gewiß nicht evangelisch ;-)