Dürfen Postboten während der Arbeit Rauchen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

naja, wenn sie das nicht gerade beim paketabgeben machen oder beim briefeinwerfen denke ich schon dass sie auch mal eine burnen können. Sieht zwar nicht so schön für eine unternehmen aus wenn öffentlich in deren kleidung geraucht wird, trotzdem ist es wohl menschlich, da gerade postboten keinen aufenthaltsraum haben ausser mutter natur ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon. Sie können ja kurz ein Halt an der Strassenecke machen und dort eine Zigarette rauchen. Das ist schon in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den meisten Firmen darf geraucht werden,warum sollte der Postbote,der fast immer im freien ist,nicht rauchen.Normalerweise transportiert er keine Sprengstoffe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht?Da sie ja den ganzen Tag meist draussen unterwegs sind,kann ihnen ja keiner vorschreiben ob sie da nicht mal ein Zigarrettchen rauchen dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aber natürlich, solang sie im freien sind ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es augerechnet in deinen Wohnzimmer geschied ,dann ja.Wer soll das kontrolieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. was hat das mit der zustellung zutun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glatteis
30.03.2012, 23:17

grins

0

Wer sollte es verbieten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar, warum sollten sie das nicht dürfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die rauchen nur im Krematorium. Sonst raucht nur der Tabak, nicht die Postboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange im freien schon...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?