Dürfen Pferde Roggen Knäckebrot fressen?

3 Antworten

pferde sind rohfresser.

sie sollten überhaupt kein brot fressen. und nichts gebackenes.

im knäckebrot ist es insbesondere der hohe anteil an sauerteig, der den stoffwechsel durcheinanderbringt.

Nein - Pferde dürfen weder Roggen noch Weizen fressen und somit auch keine Produkte die daraus entstanden sind.

Ich finde ja immer heiß, das gerade die Pferdemüslis viel Weizen enthalten, obwohl nachgewiesen ist das Weizen große Schäden im Darm verursacht.

Roggen ist gar giftig für Pferde.

Hallo Princesslio,

ich schließe mich der sehr guten Antwort von Ponyfliege an und möchte nur ergänzend darauf hinweisen, dass viele Brotsorten (vor allem helle) für Mensch und Tier nicht gesund sind, insbesondere wegen der Möglichkeit eine Arthose zu entwickeln oder zu verschlimmern.

LG

Dürfen Pferde Fenchel fressen?

...zur Frage

Dürfen Pferde Grapefruit fressen?

Ich weiß das pferde mandarinen fressen dürfen und apfelsinen auch meine ich, aber wie siehts mit Grapefruits aus? dürfen Pferde die essen oder lieber nicht?

...zur Frage

Eltern zu einem eigenen Pferd überreden?

Hallo!
Ich wünsche mir so sehr ein Pferd. Leider werde ich jetzt erst 15.. Ich kenne aber viele die trotzdem (16 Jahre) ein eigenes Pferd haben.
Allerdings weiß ich nicht ob ich "gut genug" für ein eigenes Pferd schon bin. Als kleines Kind bin ich oft geritten und dann lange Zeit nicht mehr. Jetzt reite ich aber wieder schon seit 4 Jahren. Ich habe seit einem Jahr eine Reitbeteiligung, die ich überalles liebe. Ich würde es mir zutrauen ein eigenes Pferd zu haben. Ich habe einmal pro Woche Reitstunde und Sonntags eben Reitbeteiligung. Meine Reitbeteiligung habe ich auch schon oft für ein paar Tage oder eine Woche ganz alleine gemacht, weil die Besitzerin nicht da war.
Meine Eltern sind total gegen ein Pferd. Habt Ihr Argumente wie ich sie überreden könnte? Oder denkt ihr selbst das ich noch nicht "gut genug" für ein eigenes Pferd wäre? Lg

...zur Frage

Gewichtsträger Pferde?

Hi an alle,

Ich bin 16 Jahre alt, 1,85m groß und wiege ca. 100 kilo. Damit bin ich übergewichtig. Ich reite und voltigiere seit ca. 8 Jahren und habe viele Erfolge auf Turnieren erzielen können sowie Lehrgänge und workshops absolviert. Ich würde mich selbst als recht gute Reiterin beschreiben. Nun suche ich nach dem passenden Partner auf dauer- das eigene pferd. Viele haben mich leider sehr entmutigt wegen meines Gewichtes dezhalb wollte ich fragen welche pferde ich in betracht ziehen sollte. (Ich reite vielseitigkeit und liebe das Geländespringen).

Hat jemand erfahrungen oder tips für rassen oder vielleicht sogar züchter bei denen ich anfragen kann?

Danke im vorraus

Jenny

...zur Frage

Dürfen Pferde, wenn sie eine Trense aufhaben, Gras/Leckerlis fressen?

Dürfen Pferde, wenn sie eine TRense aufhaben, Gras/Leckerlis fressen? 

...zur Frage

Dürfen Pferde Salat fressen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?