Dürfen mir meine Eltern Handy oder PC wegnehmen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja ja die bösen bösen Eltern die an ihrem unverstandenem Kind erzieherische Maßnahmen anwenden. 

Du hast nun mehrere Möglichkeiten: 

  • Du haust deinen Eltern ein paar rein und sagst, dass es DEIN Kram ist. 
  • Du zeigst deine Eltern wegen Diebstahl an. Der juristische Erfolg steht dabei in den Sternen.
  • Du suchst dir eine eigene Wohnung und bestreitest deinen Lebensunterhalt selbst und kannst fortan tun und lassen was du willst, wo dir niemand etwas wegnehmen wird. 
  • Du redest einfach mal mit deinen Eltern und versuchst Probleme durch Kommunikation zu lösen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch bist Du nicht volljährig - JA, sie dürfen!

Welchen Grund gibt es für diese "erzieherische" Maßnahme? Vielleicht solltest Du Dir dazu mal Gedanken machen!

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Problem: Der Handyvertrag läuft offiziell auf deine Eltern, anders geht es mit 17 gar nicht. Also gehört das Handy auch offiziell deinen Eltern, egal ob du zahlst. Also ja, aber du kannst dich dann natürlich auch gegenüber deinen Eltern weigern den Handyvertrag weiter zu zahlen. Ach, und eine Lösung durch gute Argumente hilft fast immer ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du nicht 18 bist dürfen deine Eltern das. So etwas nennt sich Erziehungsmaßnahmen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möchtest du wissen ob sie dass rechtlich / juristisch dürfen? Und wenn sie es nicht dürfen? Zeigst du sie dann an?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deska123
27.02.2016, 01:26

Ja genau, ich möchte wissen ob sie das rechtlich dürfen

0
Kommentar von LittleIranus
27.02.2016, 08:42

Auch bei einem über einjährigen Verfahren ist der Erfolg sehr gering, da es um einen Zeitpunkt geht, bei dem er noch 17 ist und damit sind seine Eltern seine Erziehungsberechtigten.

0

Solange du nicht volljährig bist, dürfen sie es! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist noch nicht volljährig und wohnst noch bei deinen eltern von dem her ja dürfen sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie werden ihre gründe haben .. sie dürfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja dürfen sie,aber wenn du 18 und die das machen kannst du soe Anzeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jap, solange du nicht 18 bist dürfen sie das. Wobei ich mir von meinen Eltern schon lange nichts mehr sagen lasse. Bin auch 17.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turnmami
27.02.2016, 14:37

Bei deiner Frechheit würdest du bei mir jeden Tag nur in die Tischkante beißen!! Solange du zuhause wohnst, haben die Eltern immer das Sagen. Egal wie alt man ist.

Mein Sohn ist 20 und wohnt immer noch bei uns. Solange er hier wohnt, hat er sich auch an unsere Regeln zu halten. So einfach läuft das. Und nicht: ich lasse mir nichts mehr sagen......

1

Was möchtest Du wissen?