Dürfen mir meine Eltern den PC verbieten, weil ich gegen sie argumentiere?

9 Antworten

Natürlich dürfen sie das. Schularbeiten sind wichtiger!

Solange du minderjährig bist, dürfen sie dir nahezu alles verbieten. Das gehört dazu.

Und : Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Ja, Eltern dürfen ihren Kindern den PC natürlich wegnehmen. Sie bestimmen, was ihr Kind so hat. Und zwar sogar dann, wenn das Kind den PC selbst gekauft hat. Gilt auch fürs Handy usw.

Sie dürfen dir nur nichts wegnehmen, was du für ein würdevolles Leben brauchst (Essen, notwendige Kleidung, Wasser, Zahnbürste, Zugang zu einer Toilette etc.)

Das alles gilt, falls du unter 18 bist.

Wenn Du noch nicht mündig bist, dürfen sie das. Ob das allerdings pädagogisch klug war von Deinen Eltern, steht auf einem anderen Blatt.

Dürfen mir meine Eltern den PC verbieten, weil ich gegen sie argumentiere?

ja solange du bei ihnen lebst können Sie das machen.

Wenn du über 18 bist können sie dir weiterhin verbieten deinen Computer zu Hause zu verwenden. Wenn du den aber bei nem Freund aufstellst und da zum zocken hin fährst, dann können Sie dir das nicht verbieten.