Dürfen Minderjährige in einen Film ab 18, wenn sie von Volljährigen begleitet werden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn im Kino ein Film mit der Freigabe "FSK18" gezeigt wird, dürfen ausnahmslos nur Personen in das Kino eingelassen werden, die mindestens 18 Jahre alt sind. Es spielt keine Rolle von wem sie begleitet werden - ins Kino dürfen die Minderjährigen nicht.

Das steht im Jugendschutzgesetz § 11, Absatz 1.

Sowas gilt nur bei FSK:12

0

In einem Film "ab 18" haben Minderjährige schlichtweg nichts zu suchen! Egal wieviele Eltern etc. sie mitbringen!

dann wären ja rein theoretisch alle besucher deine begleiter - alle ohne beziehung zu dir ;) aber was sollte die begleitung ändern? händchen halten? nein, du darfst deshalb trotzdem nicht rein.

Mit 16 in die Terasse einer Shishabar?

Hallo ich wollte mal fragen, ob für minderjährige der Zutritt in die Terasse einer Shishabar mit einer volljährigen Begleitperson erlaubt ist. Also ich meine nur zum sitzen, dass das rauchen erst ab 18 erlaubt ist, weiss ich.

...zur Frage

Filme früher ab 18 Jahren heute ab 16

wie der titel es schon grob sagt ich würd gern mal wissen wieso filme die früher im free-tv ab 18 jahren eingestuft worden sind heute bereits ab 16 "erlaubt ;)" sind wie zbp Resident Evil gestern abend oder Bad boys 1/2.? Ich hab auch noch ne original badboys 1 dvd rumfliegen FSK 18 fett rot hinterlegt :P

helft mir :P

...zur Frage

Wo kann ich mit 13 Spiele ab 18 verkaufen?

Richtig nicht kaufen sondern verkaufen. Meine PS3 ist kaputt und ich zocke eh nur noch am PC: Ich habe noch GTA5, COD Ghosts, Resident Evil Revlatons und will die zu Geld machen

...zur Frage

Sind "Zombie-Viren" möglich?

Hi,

hab mir gerade Resident Evil: Afterlife gesehen, und stell mir nun die Frage, ob es eigentlich möglich wäre, so einen Virus zu züchten.

Wäre sowas möglich, wie es in manchen Filmen dargestellt wird? Wissenschaftler haben schon so manchen Super-Virus herangezüchtet, könnte man dann nicht auch sowas wie den T-Virus erschaffen?

MfG, Sparcy, und danke für alle konstruktiven Antworten!

...zur Frage

Mit 17 in Film ab 18?

Hi, ich will diese Woche mit zwei Freunden ins Kino (beide 18), der Film ist ab 18. Kann ich mit einem Patenschein oder so trotzdem rein?

...zur Frage

Frage bezüglich eines Liedes am Ende von Resident Evil Afterlife!

Hi, ich wollte mal fragen wie das Lied am Ende von Resident Evil Afterlife heißt (dabei singt auch ein Mann).

Hoffentlich weiß das jemand :)

Mfg Stealthkiller

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?