Dürfen meine Eltern mir meine xbox weg nehmen?

8 Antworten

Ja, das dürfen sie und ich bin sicher, sie haben einen guten Grund dafür.

Eltern dürfen Luxusgüter als Erziehungsmittel entziehen. Die Erziehung der Eltern endet idR mit dem 18. Geburtstag.

Wenn du minderjährig bist, dann dürfen sie das durchaus.

soweit mir erzählt wurde ja

AnimeSuchti1242
Fragesteller

Habe das auf finazfragen gefunden

Wenn du dir etwas selbst gekauft hast, dann ist dies dein Eigentum, sie dürfen es dir nicht wegnehmen. Sollten sie darauf bestehen, kannst du einen pfeand fordern- z.B. soviel Geld, wie der Gegenstand wert ist. Bekommst du ihn zurück, gibt du das Geld zurück